Positionsübersicht

Die McKnight Foundation sucht einen Senior Program Officer, um das Ziel zu erreichen Midwest Climate & Energy (MC & E) -Programm, um mutige Maßnahmen gegen die Klimakrise zu ergreifen, indem die Kohlenstoffbelastung im Mittleren Westen bis 2030 drastisch gesenkt wird. Der neue Senior Program Officer wird eine führende Rolle bei der Weiterentwicklung eines Portfolios und von Partnerschaften in einer Region mit acht Staaten spielen, die sich auf tiefgreifende Dekarbonisierungsstrategien konzentriert . Diese Rolle bietet eine aufregende Gelegenheit für Gedankenführer in Bezug auf philanthropische Interventionen, die von einem tiefen Engagement für Rassengerechtigkeit geprägt sind, um Klimainnovationen und -strategien zu unterstützen und zu beschleunigen.

Der Senior Program Officer berichtet an den Direktor des Climate & Energy Program im Mittleren Westen und wird wichtige Zuschussportfolios und Partnerschaften mit zwischengeschalteten Geldgebern überwachen und aufbauen und aktiv mit McKnight's zusammenarbeiten Impact Investing Team und Lebendige und gerechte Gemeinschaften Programmteam.

Beziehungen melden

Der Senior Program Officer von MC & E ist ein einzelner Mitarbeiter. Die Position berichtet an den MC & E-Programmdirektor.

Hauptverantwortlichkeiten

Strategische Umsetzung

  • Spielen Sie eine führende Rolle bei der Konzeption und Umsetzung eines oder mehrerer Strategiebereiche des Dekarbonisierungsprogramms (dh Umgestaltung des Energiesystems, Elektrifizierung von Transportmitteln und Gebäuden sowie Bindung von Kohlenstoff auf Arbeitsflächen in Minnesota und im oberen Mittleren Westen). Dies beinhaltet das Erkennen von Lücken und Möglichkeiten auf dem Gebiet, die für philanthropisches Engagement reif sind, und das Ausführen einer reaktionsschnellen Strategie zur Gewährung von Zuschüssen zur Bereitstellung von Ressourcen.
  • Verwalten Sie ein Portfolio von Zuschüssen, die die Umgestaltung des Energiesystems, die Elektrifizierung von Transportmitteln und Gebäuden sowie die Bindung von Kohlenstoff auf Arbeitsflächen in Minnesota und im oberen Mittleren Westen unterstützen.
  • Entwickeln und pflegen Sie Beziehungen zu bestehenden Stipendiaten und neuen Perspektiven, um aus der aktuellen Arbeit zu lernen, neue Möglichkeiten zu erkunden und neue Konzepte zu entwickeln.
  • Arbeiten Sie aktiv mit McKnight-Kollegen im Impact Investing-Team und im Mission Investment Committee des Verwaltungsrats zusammen, um Missions- und programmbezogene Investitionen zu identifizieren und zu analysieren, die die Programmziele vorantreiben.

Externe Partnerschaften

  • Verwalten Sie wichtige Partnerschaften mit Finanzierungsvermittlern und überwachen Sie neue und erweiterte Investitionen in und durch diese Partner.
  • Einberufung und Zusammenarbeit mit Interessenvertretungsorganisationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Organisationen, die sich auf Klimagerechtigkeit, Umweltschutz, demokratische Beteiligung und saubere Energie konzentrieren), Stiftungen, akademischen Institutionen, Regulierungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern, um sektorübergreifende Kooperationen zu unterstützen, die die Programmziele stärken .
  • Als Vertreter der Stiftung in Lern- und Praxisgemeinschaften fungieren und dabei helfen, die Reaktion des Fachgebiets auf die Reduzierung der CO2-Emissionen und deren Unterstützung zu gestalten.

Gedankenführung und Anwaltschaft

  • Vertretung der Stiftung und des MC & E-Programms gegenüber externen Zielgruppen und Führung bei unseren Bemühungen um eine gesamtwirtschaftliche Reduzierung der Treibhausgasemissionen bei gleichzeitiger Förderung des Engagements für Rassengerechtigkeit.
  • Als Ressource für technische und politische Fragen im Zusammenhang mit der Energiewende dienen. Verfolgen Sie Markt- und politische Trends, um Möglichkeiten für philanthropische Interventionen mit hohem Hebel zu identifizieren.
  • Stellen Sie sich als vertrauenswürdige Stimme auf die gegenseitige Abhängigkeit von Klima, rassischer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit.

Kernkompetenzen

Von allen Führungskräften bei McKnight wird erwartet, dass sie die folgenden Attribute aufweisen:

  • Strategische Denkweise
  • Kommuniziert effektiv
  • Vermittelt Vertrauen
  • Fährt Ergebnisse
  • Verwaltet die Komplexität
  • Baut Netzwerke auf
  • Arbeitet effektiv zusammen
  • Modelliert die Ausfallsicherheit

Schlüsselanforderungen

  • Mindestens zehn Jahre Erfahrung in Klima- und Energiefragen auf lokaler oder nationaler Ebene; Philanthropie erleben ein Plus.
  • Ein Bachelor- oder Master-Abschluss in einem verwandten Bereich ist wünschenswert.
  • Veröffentlichungen, formelle Papiere, Zertifizierungen im Bereich Klima und Energie.
  • Leidenschaft und Engagement für die Lösung der Klimakrise und die Bekämpfung der Rassengerechtigkeit im Kontext von Klimalösungen. Muss gelebte Erfahrung oder ein nachgewiesenes Engagement für die Bekämpfung von Klima und Energie durch eine rassistische Gerechtigkeitslinse mitbringen.
  • Für diese Rolle wird ein zutiefst neugieriger und glaubwürdiger Vordenker in den Bereichen Klima und Energie gesucht, der ein differenziertes Verständnis der technischen, politischen und wirtschaftlichen Wege zur Dekarbonisierung in den industrialisierten Volkswirtschaften des oberen Mittleren Westens vermittelt.
  • Direkte Berufserfahrung in Energiesystemen, Elektrifizierung von Transportmitteln und Gebäuden sowie Bindung von Kohlenstoff auf Arbeitsflächen.
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau starker Beziehungen zu Verbündeten und über Unterschiede hinweg. Fähigkeit, sich in der Komplexität verschiedener Umgebungen und Interessengruppen zurechtzufinden und gemeinsame Ziele aus konkurrierenden Perspektiven zu verstehen und zu erreichen.
  • Hochentwickelte emotionale Intelligenz und nachgewiesene Fähigkeit, zwischenmenschliche Fähigkeiten und politischen Scharfsinn auf respektvolle, kollaborative und diplomatische Weise einzusetzen.
  • Klare strategische und operative Vision und außergewöhnliche Fähigkeit, Informationen zu synthetisieren und Vision langfristig und kurzfristig in Handlungsschritte umzusetzen.
  • Außergewöhnliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der nachgewiesenen Fähigkeit, Informationen zu recherchieren, zuzuhören, zu synthetisieren und zu analysieren, Dokumente zu verfassen und Daten dem zuständigen Personal, einschließlich des Top-Managements, des Programmpersonals und des Verwaltungsrates, klar und präzise zu präsentieren.
  • Außergewöhnliche analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Veränderungen in sehr nuancierten Kontexten zu beeinflussen.
  • Proaktiv und vorausschauend, um Trends zu folgen und Änderungen und mögliche Auswirkungen auf das Unternehmen zu antizipieren.

Entgelt und Leistungen

Die McKnight Foundation bietet ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket. Zu den Leistungen gehören Kranken-, Zahn-, Lebens- und Invalidenversicherungen; großzügige bezahlte Freizeit; Beitrag zu einer Altersvorsorge; passendes Programm für wohltätige Geschenke; und eine flexible Arbeitsumgebung. Hierbei handelt es sich um ausgenommene Vollzeitstellen in Minneapolis. Die Gehaltsspanne liegt zwischen $138.600 und $146.700.

Die McKnight Foundation ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und schätzt die Vielfalt mit Stolz. Wir empfehlen Bewerbern mit unterschiedlichem Hintergrund, sich zu bewerben.

Bewerben

Bitte reichen Sie Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben ein, in denen Sie Ihr Interesse an der Position zum Ausdruck bringen und für die Rolle geeignet sind Kandidatenportal von GoodCitizen. Briefe können an Sarah Meyer gerichtet werden.

Bewerber, die sich bis zum 12. Februar um 17.00 Uhr (Ortszeit) bewerben, werden vorrangig berücksichtigt, wobei die Stelle bis zur Besetzung offen ist.

Diese Suche wird mit Unterstützung eines Teams von durchgeführt Guter Bürger.

Sarah Meyer, Vizepräsident
Direkt: 206-792-4221

Mollie Smith, Mitarbeiter suchen
Direkt: 206-462-6190

Klima- und Energieprogramm des Mittleren Westens

Im Jahr 2019 genehmigte der Verwaltungsrat von McKnight ein neues Leitbild, ein neues Strategischer Rahmenund mehrere Verschiebungen bei programmatischen Investitionen. Diese Bemühungen beinhalteten eine signifikante Ausweitung seiner Midwest Climate & Energy Program (MC & E)Dies ist auf dem besten Weg, die jährlichen Zuschüsse von $16 Mio. im Jahr 2020 auf $32 Mio. bis 2022 zu verdoppeln, was die Dringlichkeit der Klimakrise und eine hohe Priorität für den Vorstand widerspiegelt.

Das erweiterte Ziel des MC & E-Programms ist es Ergreifen Sie mutige Maßnahmen gegen die Klimakrise, indem Sie die Kohlenstoffbelastung im Mittleren Westen bis 2030 drastisch senken. Um dieses ehrgeizige Ziel mit der erforderlichen Geschwindigkeit und Größe zu erreichen, ist auch a erforderlich gesunde Demokratie, begründet auf rassistischer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit, in der alle Menschen die Stimme und Macht haben, die Probleme, die ihr Leben und ihren Lebensunterhalt betreffen, zu verändern. Das MC & E-Team wird diese Strategie in enger Partnerschaft mit verfolgen McKnight's lebendige und gerechte Gemeinschaften Programm, das Gemeinschaften beim Aufbau mächtiger gemischtrassiger Bewegungen für Veränderungen unterstützt.

Das MC & E-Programm sieht eine florierende, klimaneutrale Wirtschaft im Mittleren Westen vor, indem das Energiesystem durch sauberen Strom umgestaltet, Transportmittel und Gebäude elektrifiziert, Kohlenstoff auf Arbeitsflächen gebunden und die demokratische Beteiligung gestärkt wird. Die Arbeit ist in den Kernwerten von McKnight verankert und befasst sich mit Ansätzen, Richtlinien und Prozessen, die Stimmen der Gemeinschaft stärken, kollektives Handeln mobilisieren und Rassengerechtigkeit im Kontext von Klimalösungen ansprechen.

Position Summary

The McKnight Foundation seeks a Senior Program Officer to advance the goal of its Midwest Climate & Energy (MC&E) program to take bold action on the climate crisis by dramatically cutting carbon pollution in the Midwest by 2030. The new Senior Program Officer will play a lead role in advancing a portfolio and partnerships across an eight-state region focused on deep decarbonization strategies. This role presents an exciting opportunity for thought leadership around philanthropic interventions, informed by a deep commitment to racial equity, to support and accelerate climate innovations and strategies.

Reporting to the Midwest Climate & Energy Program Director, the Senior Program Officer will oversee and build significant grant portfolios and partnerships with intermediary funders and actively collaborate with McKnight’s Impact Investing team and Vibrant & Equitable Communities program team.

Reporting Relationships

The MC&E Senior Program Officer is an individual contributor role. The position reports to the MC&E Program Director.

Key Responsibilities

Strategic Implementation

  • Play a lead role in the design and implementation of one or more decarbonization program strategy areas (i.e., transforming the energy system, electrifying transportation and buildings, and sequestering carbon on working lands in Minnesota and the Upper Midwest). This includes identifying gaps and opportunities in the field ripe for philanthropic engagement and executing a responsive grantmaking strategy to deploy resources.
  • Manage a portfolio of grants that support transforming the energy system, electrifying transportation and buildings, and sequestering carbon on working lands in Minnesota and the Upper Midwest.
  • Develop and maintain relationships with existing grantees and new prospects to learn from current work, explore emerging opportunities, and build new concepts.
  • Actively engage with McKnight colleagues on the Impact Investing team and the board’s Mission Investment Committee to identify and analyze mission and program-related investments that advance program goals.

External Partnerships

  • Manage key partnerships with funding intermediaries and oversee new and expanded investments in and through these partners.
  • Convene and collaborate with advocacy organizations (including, but not limited to, those focused on climate justice, environmental protection, democratic participation, and clean energy), foundations, academic institutions, regulators, and policymakers to support cross-sector collaborations that reinforce program goals.
  • Serve as a representative of the Foundation in communities of learning and practice, helping to shape the field’s response to and support of carbon reduction.

Thought Leadership and Advocacy

  • Represent the Foundation and the MC&E program to external audiences and provide leadership in our efforts to achieve economy-wide greenhouse gas emission reductions while advancing a commitment to racial equity.
  • Serve as a resource on technical and policy issues relating to energy transformation. Track market and political trends to identify high-leverage opportunities for philanthropic intervention.
  • Stand as a trusted voice on the interdependence of climate and racial and economic justice.

Core Competencies

All leaders at McKnight are expected to display the following attributes:

  • Strategic mindset
  • Communicates effectively
  • Instills trust
  • Drives results
  • Manages complexity
  • Builds networks
  • Collaborates effectively
  • Models resiliency

Key Requirements

  • A minimum of ten years of experience in climate and energy issues on a local or national level; philanthropy experience a plus.
  • Bachelor’s or master’s degree in a related field is desirable.
  • Publications, formal papers, certifications related to the climate and energy field.
  • Passion for and commitment to solving the climate crisis and addressing racial equity within the context of climate solutions. Must bring lived experience or a demonstrated commitment to addressing climate and energy through a racial equity lens.
  • A deeply curious and credible thought leader in climate and energy who brings a sophisticated understanding of the technical, political and economic pathways to decarbonization in the industrialized economies of the Upper Midwest is sought for this role.
  • Direct work experience in energy systems, electrifying transportation and buildings, and sequestering carbon on working lands.
  • Demonstrated track record of building strong relationships with allies and across lines of difference. Capacity to navigate the complexity of diverse environments and stakeholder groups, seeking to understand and drive towards common goals from competing perspectives.
  • Highly developed emotional intelligence and demonstrated ability to use interpersonal skills and political acumen in respectful, collaborative, and diplomatic ways.
  • Clear strategic and operational vision and exceptional skill in synthesizing information and translating vision into action steps for the long and short term.
  • Exceptional oral and written communication skills, including the demonstrated ability to research, listen, synthesize, and analyze information, compose documents, and present data in a clear and concise manner to appropriate personnel, including top management, program staff, and board of directors.
  • Exceptional analytical skills and an ability to influence change in highly nuanced contexts.
  • Proactive and forward-looking to follow trends and anticipate changes and potential impacts to the organization.

Compensation and Benefits

The McKnight Foundation provides a competitive compensation package. Benefits include health, dental, life, and disability insurance; generous paid time off; contribution to a retirement plan; matching charitable gifts program; and a flexible work environment. These are full-time, exempt positions based in Minneapolis. The salary range is $138,600 to $146,700.

The McKnight Foundation is an equal opportunity employer and proudly values diversity. We encourage candidates of all backgrounds to apply.

To Apply

Please submit your resume and cover letter expressing your interest in the position and fit for the role via GoodCitizen’s Candidate Portal. Letters may be addressed to Sarah Meyer.

Applicants applying by February 12 at 5:00 pm central time will be given priority consideration, with the position open until filled.

This search is being conducted with assistance from a team from GoodCitizen.

Sarah Meyer, Vice President
Direct: 206-792-4221

Mollie Smith, Search Associate
Direct: 206-462-6190

Midwest Climate & Energy Program

In 2019, McKnight’s board of directors approved a new mission statement, a new Strategic Framework, and several shifts in programmatic investments. These efforts included a significant expansion of its Midwest Climate & Energy Program (MC&E), which is on track to double from $16 million in annual grants in 2020 to $32 million by 2022, reflecting the urgency of the climate crisis and a high priority for the board.

The expanded MC&E program goal is to take bold action on the climate crisis by dramatically cutting carbon pollution in the Midwest by 2030. Achieving this ambitious goal at the necessary speed and scale also requires a healthy democracy, grounded in racial and economic justice, one in which all people have the voice and power to bring about change to the issues affecting their lives and livelihoods. The MC&E team will pursue this strategy in close partnership with McKnight’s Vibrant & Equitable Communities program, which supports communities in building powerful multiracial movements for change.

The MC&E program envisions a thriving, carbon-neutral Midwestern economy by transforming the energy system through clean power, electrifying transportation and buildings, sequestering carbon on working lands, and strengthening democratic participation. Anchored in McKnight’s core values, the work engages approaches, policies, and processes that empower community voices, mobilize collective action, and address racial equity within the context of climate solutions.