Zum Inhalt springen

Neues Energiekapital

New Energy Capital nutzt die zahlreichen Möglichkeiten zur Installation einer sauberen Energieinfrastruktur in den USA und baut ein saubereres, widerstandsfähigeres Stromnetz auf, das rentable Investitionen ermöglicht.

investment icon

Investition

7,5 Mio. USD in Fremdkapitalfonds investiert; Gegebenenfalls 2,5 Mio. USD für lokale Koinvestitionen; entstanden im Jahr 2016

rationale icon

Begründung

Mit einem Schwerpunkt auf kleinen bis mittleren Projekten und Unternehmen wird das Geld, das New Energy Capital (NEC) ausleiht, durch reale Vermögenswerte gestützt, die stabile Cashflows generieren. Der Erfolg des Unternehmens ist direkt auf die Ziele von McKnight zurückzuführen Midwest Climate & Energy-Programm einen sauberen, belastbaren und wirtschaftlich gesunden Energiesektor aufzubauen, der die Treibhausgasemissionen senkt.

returns icon

Kehrt zurück

Finanzielle Erträge: Vorzeitige Erträge sind günstig. NEC stellt den Entwicklern erneuerbarer Energien schnell Kapital zu günstigen Konditionen zur Verfügung und konnte einen Teil unseres Kapitals recyceln.

Sozial- und Umweltauswirkungen: Dieser Fonds erzielt starke Umweltauswirkungen, indem er die Entwicklung von mindestens 1.500 Megawatt sauberer Energieprojekte durch neun Investitionen mit sieben Unternehmen unterstützt.

lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Besuche von Fondsmanagern ermöglichen eine gegenseitige Abstimmung zwischen den Investitions- und Finanzhilfefunktionen einer Stiftung. Die Klimamitarbeiter versammelten New Energy Capital-Manager, ein Dutzend lokale Experten für Solarpolitik und Anwälte. NEC erfuhr mehr über Minnesotas florierendes Umfeld für erneuerbare Energien, während führende Non-Profit-Unternehmen von einem nationalen Solarfinanzierer hörten, der in anderen Staaten attraktivere Investitionsmöglichkeiten sieht.

In jüngster Zeit sind in Minnesota zunehmend zwei Unternehmen aktiv, die Geld von NEC leihen. Dies ist ein Indikator dafür, dass in Bezug auf Solargärten weniger regulatorische Unsicherheiten bestehen als zu dem Zeitpunkt, als wir die Investition getätigt haben.

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 11/2017

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Seizing on the abundant opportunities to install clean energy infrastructure across the United States, New Energy Capital builds a cleaner, more resilient electricity grid and provides profitable investments.

Investment

$7.5 million into debt fund; $2.5 million for local co-investment, if relevant; originated in 2016

Rationale

With a focus on small to mid-sized projects and companies, the money New Energy Capital (NEC) lends is backed by real assets that generate stable cash flows. The company’s success maps directly onto the goals of McKnight’s Midwest Climate & Energy program to build a clean, resilient, and economically healthy power sector that reduces greenhouse gas emissions.

Returns

Financial Returns: Early returns are favorable. NEC is deploying capital to renewable energy developers quickly at favorable terms and has been able to recycle some of our capital.

Social & Environmental Impact: This fund is achieving strong environmental impacts by supporting the development of at least 1,500 megawatts of clean energy projects through nine investments with seven companies.

Lessons Learned

Fund manager visits allow for cross-pollination between a foundation’s investment and grantmaking functions. Climate staff gathered New Energy Capital managers, a dozen local solar policy experts, and advocates. NEC learned more about Minnesota’s thriving renewable environment while nonprofit leaders heard from a national solar financier who is seeing more attractive investment opportunities in other states.

More recently, two companies that borrow money from NEC have growing activity in Minnesota. This is an indicator that there is less regulatory uncertainty around solar gardens than when we originated the investment.

As of November 2017

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.