Zum Inhalt springen

Stewart Investors 'weltweite Nachhaltigkeitsstrategie

Stewart Investors sucht nach überlegenen Unternehmen mit vorteilhaften Produkten und Dienstleistungen. McKnight schätzt Stewart Investors 'wahrhaft langfristige und konstante Herangehensweise an Investitionen.

investment icon

Investition

25 Millionen US-Dollar; entstanden im Jahr 2016

rationale icon

Begründung

Diese globale Public Equity-Strategie zielt auf gut geführte, qualitativ hochwertige Unternehmen ab, die zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen: Bereitstellung nachhaltiger Waren und Dienstleistungen; Aufbau der notwendigen Infrastruktur; und Bereitstellung des Zugangs zu nützlichen und preislich korrekten Finanzprodukten.

benchmark icon

Benchmark

MSCI All Country World Index

returns icon

Kehrt zurück

Finanzielle Erträge: Underperforming Benchmark, Track Record zu kurz für eine abschließende Bewertung, Portfolio von 32 Mio. USD ab dem 4. Quartal 2017

Soziale und ökologische Auswirkungen: Stewart Investors berichtete 2017 über sein Engagement bei sechs der weltweit größten Käufer von Palmöl, von denen einige in diesem Fonds gehalten werden. Die Untersuchung konzentrierte sich darauf, wie Unternehmen Palmöl kaufen und nachverfolgen, das für Lebensmittel und Haushaltsprodukte verwendet wird, und auf verschiedene Ansätze für das Risikomanagement und die Verbesserung von Praktiken. Weltweit hat eine verantwortungslose Palmölproduktion zu Entwaldung, illegalem Landraub, schlechten Arbeitspraktiken und vielen anderen Missbräuchen geführt, insbesondere in Südostasien. Investorenanfragen zu nachhaltiger Beschaffung unterstreichen Unternehmen, die ihre Eigentümer genau beobachten. Es ist ein starkes Beispiel für den Einfluss von Anlegern, den die meisten Fondsmanager übersehen.

lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Fondsmanager mit einer langfristigen Perspektive müssen sich gegen Kurzfristigkeit aussprechen. Stewart Investors setzt ihr Geld dort ein, wo es um den Wert der Nachhaltigkeit auf lange Sicht geht. Hier ist ihre Meinung dazu  Die Financial Times Unterstützung des nachhaltigen Lebensplans von Unilever.

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 27.08.2013

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Stewart Investors’ Worldwide Sustainability Strategy

Stewart Investors seeks superior companies with beneficial products and services. McKnight values Stewart Investors’ truly long-term steady approach to investing.

investment icon

Investment

$25 million; originated in 2016

rationale icon

Rationale

This global public equity strategy seeks well managed, high quality companies that contribute to sustainable development: providing sustainable goods and services; building necessary infrastructure; and providing access to useful, accurately priced financial products.

benchmark icon

Benchmark

MSCI All Country World Index

returns icon

Returns

Financial Returns: Underperforming benchmark, track record too short for conclusive assessment, portfolio of $32 million as of Q4 2017

Social & Environmental Impact: In 2017 Stewart Investors reported its engagement with six of the world’s largest palm oil buyers, some of which are held in this fund. Their exploration focused on how companies buy and track palm oil used for food and household products and different approaches for managing risks and improving practices. Globally, irresponsible palm oil production has led to deforestation, illegal land grabbing, poor labor practices and many other abuses, particularly in South East Asia. Investor inquiries about sustainable sourcing underscore to companies that their owners are watching carefully; it’s a powerful example of investor influence that most fund managers overlook.

lessons learned icon

Lessons Learned

Fund managers with a long-term perspective must speak up to counter short-termism. Stewart Investors puts their money where their mouth is regarding the value of sustainability in the long run. Here is their op-ed in  The Financial Times supporting Unilever’s Sustainable Living Plan.

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.

Last updated 7/18/2019

English
˜اَف صَومالي Deutsch Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México كِسوَهِل Hmoob አማርኛ English