Amanda Williams kam im Januar 2021 als Personalleiterin zu McKnight. Sie überwacht einen breiten Bereich von HR-Funktionen für die Stiftung, einschließlich Talentakquise, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterbeziehungen und -engagement, Leistungsmanagement sowie Leistungsstrategie und -verwaltung.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich ist Williams ein strategischer Personalleiter und hochqualifiziert in Change Management, Leadership Coaching sowie beim Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Kollegen und Partnerorganisationen. Sie ist qualifizierte Administratorin des Inventars für interkulturelle Entwicklung.

Williams verfügt über umfangreiche Erfahrung in gemeinnützigen Organisationen wie der Children's Home Society, dem Guthrie Theatre und American Public Media / Minnesota Public Radio. Bevor sie zu McKnight kam, war sie Direktorin für Personal und Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion am American Conservatory Theatre in San Francisco.

Außerhalb der Arbeit fährt Williams gerne Fahrrad, wandert, kocht, liest, macht Yoga und meditiert.

Amanda Williams joined McKnight in January 2021 as human resources (HR) director. She oversees a broad scope of HR functions for the Foundation, including talent acquisition, leadership development, employee relations and engagement, performance management, and benefits strategy and administration.

With over 20 years of experience in the field, Williams is a strategic HR leader and highly skilled in change management, leadership coaching, and building trust and credibility with colleagues and partner organizations. She is a qualified administrator of the Intercultural Development Inventory.

Williams has extensive experience working in nonprofit organizations, including Children’s Home Society, Guthrie Theater, and American Public Media/Minnesota Public Radio. Before joining McKnight, she served as director of HR and equity, diversity, and inclusion at the American Conservatory Theater in San Francisco.

Outside of work, Williams enjoys biking, hiking, cooking, reading, yoga, and meditation.