Arleta Little ist seit 2013 Mitglied der McKnight Foundation. Sie ist Programmverantwortliche im Arts-Programm und Leiterin des McKnight Artist Fellowships-Programms. In ihrer Amtszeit hat Little eine Community mit den Partnern des McKnight-Stipendienprogramms aufgebaut und eine forschungsbasierte Begründung für die Verbesserung der Stipendienunterstützung für arbeitende Künstler festgelegt.

Vor dem Hintergrund der Sozialforschung arbeitete Little mit dem Zentrum für städtische und ländliche Angelegenheiten der Universität von Minnesota zusammen, um das Projekt fertigzustellen Ja und Nein Bericht: Gespräche über das Gedeihen mit Künstlern der Farbe in den Partnerstädten. Wenig diente als Co-Vorsitzender der Community Advisory Group, die die Abteilung für Kunst und Kultur von Minnesota Compass, dem staatlichen Projekt für soziale Indikatoren, das den Fortschritt bei Schlüsselindikatoren für Lebensqualität misst, gründete. Sie fungierte auch als Co-Vorsitzende der Minnesota Cultural Data Project Task Force und war Gründungsmitglied des Creative Minnesota-Teams, das alle zwei Jahre einen Bericht über die Gesundheit und die Auswirkungen von Künstlern, Kreativen und gemeinnützigen Kunst- und Kulturorganisationen in Minnesota erstellte .

Als Vorstandsmitglied von Grantmakers in the Arts fungiert Little als Verbindung von McKnight zu einem wichtigen Netzwerk nationaler Kunstförderer. Little ist außerdem Mitglied des Verwaltungsrats der Headwaters Foundation for Justice und Mitglied des Beirats des Stiftungsfonds der Panafrikanischen Gemeinschaft der St. Paul Foundation. Als aktives Mitglied der Racial Equity Funders Collaborative in Minnesota und Mitglied der McKnight Diversity Equity und Inclusion Advisory Group ist Little ein lokaler und nationaler Verfechter für mehr Gerechtigkeit und Gerechtigkeit in der Philanthropie

Vor seiner Tätigkeit in der Philanthropie war Little Geschäftsführer der Givens Foundation for African American Literature und arbeitete über 15 Jahre als Berater für Organisationsentwicklung, der Organisationen in Minnesota strategische Planung, Programmevaluierung und Schreibdienste gewährte. Sie ist auch eine freiwillige Mitarbeiterin des Returned Peace Corps, eine Mitarbeiterin des Creative Community Leadership Institute und eine veröffentlichte Dichterin.

Arleta Little joined the McKnight Foundation in 2013 and serves as a program officer in the Arts program and as director of the McKnight Artist Fellowships Program. In her tenure, Little has built community with McKnight’s fellowships program partners and defined a research-based rationale for increasing the program’s fellowship support for working artists.

With a background in social research, Little collaborated with the University of Minnesota’s Center for Urban and Rural Affairs to complete the Yes and No Report: Conversations About Thriving with Artists of Color in the Twin Cities. Little served as co-chair of the community advisory group that created the Arts & Culture section of Minnesota Compass, the state’s social indicators project measuring progress on key indicators for quality of life. She also served as the co-chair of the Minnesota Cultural Data Project Task Force and was a founding member of the Creative Minnesota team, establishing the biennial report on the health and impact of artists, creative workers, and nonprofit arts and culture organizations in Minnesota.

As a board member for Grantmakers in the Arts, Little serves as McKnight’s liaison to a vital network of national arts funders. Little also serves on the board of Headwaters Foundation for Justice and as an Advisory Board member for the St. Paul Foundation’s Pan-African Community Endowment fund. As an active member of the Racial Equity Funders Collaborative in Minnesota and a member of McKnight’s Diversity Equity and Inclusion Advisory Group, Little serves as a local and national champion for increasing equity and justice in philanthropy

Prior to working in philanthropy, Little served as the executive director of the Givens Foundation for African American Literature and worked for over 15 years as an organizational development consultant providing strategic planning, program evaluation, and grant writing services to organizations in Minnesota. She is also a Returned Peace Corps Volunteer, a Creative Community Leadership Institute fellow, and a published poet.