Katie Parrish ist Senior Communications Officer bei McKnight und trägt dazu bei, die Mission und Programme der Foundation durch strategische Kommunikation voranzutreiben. Sie schlossen sich uns im Juli 2021 an, nachdem sie sich mehr als ein Jahrzehnt lang in Kampagnen für Interessenvertretung an der Basis eingesetzt hatten.

Zuvor war Parrish in leitenden Kommunikationsfunktionen bei Public Citizen, American Bridge 21st Century und der Michigan League of Conservation Voters tätig. In diesen Positionen leiteten sie groß angelegte Kommunikationsprogramme, die traditionelle und digitale Medien vermischten, um die Berichterstattung zu gestalten, politische Debatten zu beeinflussen und Wähler zu mobilisieren.

Als Organisatorin im Herzen begann Parrish ihre Karriere in ihrem Heimatstaat Florida, wo sie eine Basiskampagne zum Verbot von Offshore-Bohrungen nach der Ölkatastrophe von Deepwater Horizon leiteten. Anschließend leiteten sie das Climate Leaders Fellowship-Programm des New Organizing Institute, das Aktivisten rekrutierte und ausbildete und sie mit lokalen Klimagerechtigkeitskampagnen in den USA zusammenbrachte

Später wechselte Parrish in die digitale Organisation und arbeitete als Stratege bei den Free Range Studios, wo sie Kunden wie Greenpeace, Waterkeeper Alliance und Alliance for Climate Education dabei unterstützten, hochmoderne digitale Kampagnen zu entwerfen, die die Mitgliedschaft steigerten und neue Zielgruppen ansprachen.

Parrish hat einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaft an der University of Central Florida und ist ein Kandidat für den Master of Public Affairs an der Indiana University.

Katie Parrish serves as a senior communications officer at McKnight, helping to advance the Foundation’s mission and programs through strategic communications. She joined us in July 2021 after more than a decade in grassroots advocacy campaigns.

Previously, Parrish served in senior communications roles at Public Citizen, American Bridge 21st Century, and the Michigan League of Conservation Voters. In these positions, she led large-scale communications programs that blended traditional and digital media to shape news coverage, influence policy debates, and mobilize voters.

An organizer at heart, Parrish started her career in her home state of Florida, where she led a grassroots campaign to ban offshore drilling in the wake of the Deepwater Horizon oil spill. She then went on to run New Organizing Institute’s Climate Leaders Fellowship program, which recruited and trained activists and placed them with local climate justice campaigns across the U.S.

Parrish later moved into digital organizing, working as a strategist at Free Range Studios, where she helped clients like Greenpeace, Waterkeeper Alliance, and Alliance for Climate Education design cutting-edge digital campaigns that boosted membership and engaged new audiences.

Parrish graduated from the University of Central Florida with a Bachelor of Arts in Political Science and is a Master of Public Affairs candidate at Indiana University.