Na Eng ist eine mit dem Emmy Award ausgezeichnete Geschichtenerzählerin und erfahrene Kommunikationsmanagerin.

Als Kommunikationsdirektor der McKnight Foundation überwacht Eng die gesamte stiftungsweite externe Kommunikation. Sie ist Mitglied des Senior Leadership Teams von McKnight und berät den Präsidenten.

Seit seinem Eintritt bei McKnight im Jahr 2015 hat Eng die Gelegenheit genutzt, die öffentliche Stimme der Stiftung strategisch zu nutzen, um ihre Ideen voranzutreiben und ihre Werte zum Ausdruck zu bringen. Sie hat im Namen der Stiftung öffentliche Erklärungen als Reaktion auf wichtige nationale Ereignisse verfasst und eine gemeinsame Anstrengung unternommen, um die erste zu schaffen und herauszubringen Erklärung zu Vielfalt, Gerechtigkeit und Einbeziehung. Sie hat in renommierten Publikationen wie dem Stanford Social Innovation Review und gesicherte Medienplatzierungen von Schlüsselgeschichten.

Darüber hinaus hat Eng die Fähigkeit der Stiftung erhöht, im digitalen Zeitalter Innovationen hervorzubringen und authentische menschliche Geschichten zu erzählen. 2018 überwachte sie die Neugestaltung der Website der Stiftung und überarbeitete den digitalen Markenauftritt. Sie baute die erste Bildbibliothek der Organisation auf, erweiterte die Verwendung der gezielten Zielgruppensegmentierung und schuf neue digitale Fachpositionen in ihrem Team.

Zuvor war Eng in leitenden Kommunikationsfunktionen beim American Refugee Committee, beim Minnesota Council on Foundations und beim Mercy Corps tätig. In diesen Positionen verwaltete sie geschickt eine Vielzahl von Medienbeziehungen, strategischer Kommunikation und Initiativen zur Einbindung der Community.

Eng verfeinerte ihren Instinkt für das Geschichtenerzählen über zwei Jahrzehnte als Journalistin in New York City. Als Produzentin für PBS und CNBC bereiste sie die ganze Welt, um komplexe Probleme der öffentlichen Ordnung in verständliche menschliche Erzählungen umzusetzen. Ihre Arbeit erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Neben einem Emmy gewann sie einen Edward R. Murrow Award für den besten Dokumentarfilm und mehrere National Headliner Awards.

Sie ist Fulbright-Stipendiatin und Paul & Daisy Soros-Stipendiatin. Sie studierte Medien und Kommunikation und absolvierte ein beschleunigtes kombiniertes BA / MIA-Programm an der Columbia University.

Na Eng is an Emmy Award-winning storyteller and seasoned communications executive.

As the communications director at the McKnight Foundation, Eng oversees all foundation-wide external communications. She is a member of McKnight’s senior leadership team and serves as an adviser to the president.

Since joining McKnight in 2015, Eng has seized opportunities to strategically use the Foundation’s public voice to advance its ideas and express its values. She has written public statements on behalf of the Foundation in response to pivotal national events and led a collaborative effort to craft and release its first Statement on Diversity, Equity, and Inclusion. She has guided thought leadership essays in prestigious publications such as the Stanford Social Innovation Review and secured media placements of key stories.

In addition, Eng has increased the Foundation’s capacity to innovate in the digital age and tell authentic human stories. In 2018, she oversaw the redesign of the Foundation’s website and overhauled its digital brand presence. She established the organization’s first image library, advanced the use of targeted audience segmentation, and created new digital specialist positions on her team.

Previously, Eng served in senior communications roles at the American Refugee Committee, the Minnesota Council on Foundations, and Mercy Corps. In those positions, she deftly managed a variety of media relations, strategic communications, and community engagement initiatives.

Eng refined her instinct for storytelling over two decades as a journalist in New York City. Producing for PBS and CNBC, she traveled the globe to translate complex public policy issues into understandable human narratives. Her work received numerous honors. In addition to an Emmy, she won an Edward R. Murrow Award for Best Documentary and several National Headliner Awards.

She is a Fulbright Scholar and a Paul & Daisy Soros Fellowship awardee. She studied media and communications and completed an accelerated combined BA/MIA program at Columbia University.