Als Kommunikationsmanagerin bei der McKnight Foundation unterstützt Phoebe Larson die strategische Kommunikation, um die Mission und die Programmziele des Unternehmens voranzutreiben. Sie unterstützt die Kommunikationsbedürfnisse der Stiftung, überwacht die digitale Redaktion und berät leitende Führungskräfte und Programmteams.

Bevor Larson 2020 zu McKnight kam, war er Kommunikationsdirektor der Saint Paul Public Library. In dieser Rolle leitete sie die Kommunikationsstrategie für mehrere Schlüsselinitiativen, einschließlich der Beseitigung von Geldbußen bei Bibliotheken, einer bahnbrechenden Änderung der Richtlinien, bei der 42.000 Personen mit zuvor gesperrten Karten wieder in die Bibliothek aufgenommen wurden. Darüber hinaus unterstützte sie den Start von Read Brave Saint Paul - ein generationsübergreifendes Leseprogramm, das sich mit gemeinsamen, für die Stadt relevanten Themen wie Wohnunsicherheit und Klimalösungen befasst - und die Entwicklung des Strategieplans 2019–22 der Bibliothek, an dem fast 3.000 Menschen teilnahmen Mitglieder.

Zuvor war Larson in Kommunikationsfunktionen bei der Metropolitan Airports Commission, der Hamline University und dem Carleton College tätig. Sie hat einen MA in strategischer Kommunikation von der University of Minnesota und einen BA in Englisch vom Bates College (Lewiston, Maine).

As communications manager at the McKnight Foundation, Phoebe Larson helps leverage strategic communications to advance the organization’s mission and program goals. She supports the Foundation’s communications needs, supervises digital editorial operations, and offers communications counsel to senior leadership and program teams.

Prior to joining McKnight in 2020, Larson served as communications director for Saint Paul Public Library. In that role, she led communications strategy for several key initiatives, including the elimination of library late fines, a groundbreaking policy change that welcomed 42,000 people with previously blocked cards back to the library. Additionally, she supported the launch of Read Brave Saint Paul—an intergenerational reading program set around common themes relevant to the city, such as housing insecurity and climate solutions—and the development of the library’s 2019–22 strategic plan, which engaged nearly 3,000 community members.

Larson previously served in communications roles at the Metropolitan Airports Commission, Hamline University, and Carleton College. She holds an MA in strategic communications from the University of Minnesota and a BA in English from Bates College (Lewiston, Maine).