Zum Inhalt springen

Gemeinsame Pflanzenforschung

Weitere Informationen zu der von CCRP unterstützten Arbeit finden Sie unter Besuchen Sie CCRP.org

Programmziel: Verbessern Sie den Zugang zu lokalen, nachhaltigen und nahrhaften Lebensmitteln durch gemeinsame Forschung und Wissensaustausch mit Kleinbauern, Forschungseinrichtungen und Entwicklungsorganisationen.

Das Collaborative Crop Research Program (CCRP) setzt sich für eine Welt ein, in der alle Menschen Zugang zu nahrhaften Lebensmitteln haben, die von der Bevölkerung nachhaltig produziert werden. Dies geschieht durch die Erforschung agroökologischer Systeme und den Wissensaustausch, durch den die Kapazitäten von Kleinbauern und Forschungsinstituten gestärkt werden und Entwicklungsorganisationen. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ökosystemansatz in der Landwirtschaft und unterstützen Forschung und Partnerschaften, die zu einer Steigerung der Pflanzenproduktivität, einer Verbesserung der Lebensgrundlagen, einer besseren Ernährung und einer Erhöhung der Gerechtigkeit führen. Wir konzentrieren unsere Unterstützung in zwölf Ländern auf zwei Kontinente, in denen Armut und Ernährungsunsicherheit „Hungerherde“ geschaffen haben.

Seit dem Start des Programms im Jahr 1983 hat die McKnight Foundation mehr als 100 Millionen US-Dollar für das CCRP bereitgestellt, einschließlich vergangener und zukünftiger Verpflichtungen und nicht gewährter Unterstützung, wie der Unterstützung von Einberufungen. Von der Gesamtsumme wurden mehr als 74 Millionen US-Dollar als Zuschüsse zur Unterstützung des Programmziels bewilligt.

Bitte beachten Sie: CCRP hat ein geschlossenes Bewerbungsverfahren mit gelegentlichen gezielten Aufforderungen zur Einreichung von Konzeptnotizen. Förderanträge werden nur von Organisationen angenommen, die zur Beantragung oder als Antwort auf eine gezielte Aufforderung aufgefordert wurden.

Projektbeispiele, Forschungsdaten und andere Ressourcen finden Sie im Online-Wissensaustauschzentrum des Sonderforschungsbereichs für Nutzpflanzen.

Sonderforschungsbereich Kulturpflanzen

2017 Grantmaking auf einen Blick

79Zuschüsse 

$7.9MZahlungen 

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Collaborative Crop Research

For more information about the work supported by CCRP, visit CCRP.org

Program Goal: Improve access to local, sustainable, nutritious food using collaborative research and knowledge-sharing with smallholder farmers, research institutions, and development organizations.

The Collaborative Crop Research Program (CCRP) works to ensure a world where all have access to nutritious food that is sustainably produced by local people.We do this through collaborative agroecological systems research and knowledge-sharing that strengthen the capacities of smallholder farmers, research institutes, and development organizations. We take a holistic, ecosystem approach to agriculture, supporting research and partnerships that lead to increased crop productivity, improved livelihoods, better nutrition, and increased equity. We focus our support in twelve countries on two continents where poverty and food insecurity have created “hunger hot spots.”

Since the program’s inception in 1983, the McKnight Foundation has committed more than $100 million to the CCRP, including past and future commitments and non-grant assistance, such as support for convenings. Of the total, more than $74 million has been approved in grants to support the program’s goal.

In 2008, the Bill and Melinda Gates Foundation recognized McKnight’s successful program with a grant of $26.7 million over five years. In 2013, the Foundation approved another five years of support for McKnight’s crop research efforts, with a focus on legume intensification.

Please note: CCRP has a closed application process with occasional targeted calls for concept notes. Requests for funding are accepted only from organizations that have been invited to apply or in response to a targeted call.

For project examples, research data, and other resources, visit the online knowledge sharing hub of the Collaborative Crop Research Program.

Collaborative Crop Research Program

2017 Grantmaking at a Glance

79

Grants 

$7.9M

Payments