Zum Inhalt springen

Auszeichnungen für Gedächtnis und kognitive Störungen

Die Memory & Cognitive Disorders Awards lösen die Probleme neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen, insbesondere im Zusammenhang mit Gedächtnis und Kognition.

Mit den Memory & Cognitive Disorder Awards werden Forschungsarbeiten gefördert, die darauf abzielen, Laborentdeckungen über das Gehirn und das Nervensystem in Diagnosen und Therapien zur Verbesserung der menschlichen Gesundheit umzusetzen. Kooperationsprojekte zwischen Grundlagenforschern und klinischen Neurowissenschaftlern sind ebenso willkommen wie Vorschläge, die dazu beitragen, Grundlagenforschung mit klinischen Neurowissenschaften zu verbinden.

Jedes Jahr werden bis zu vier Auszeichnungen vergeben. Die Auszeichnungen sehen drei Jahre lang 100.000 USD pro Jahr vor. Mittel können für eine Vielzahl von Forschungsaktivitäten verwendet werden. Sie dürfen nicht für das Gehalt des Empfängers verwendet werden.

Verwendung von Prämienmitteln

Wir sind an Vorschlägen interessiert, die sich mit Gedächtnis oder Kognition unter normalen und pathologischen Bedingungen befassen. Dies schließt Vorschläge ein, die sich mit Gedächtnis- oder Erkenntnismechanismen auf synaptischer, zellulärer, molekularer, genetischer oder Verhaltensebene bei Tieren, einschließlich Menschen, befassen. Wir sind insbesondere an Vorschlägen interessiert, die sowohl grundlegend neue Ansätze als auch menschliche Experimente beinhalten. Kollaborative und interdisziplinäre Bewerbungen sind erwünscht.

Es wird davon abgeraten, Projekte durchzuführen, die sich darauf beschränken, konventionelle Maus-Knockouts in Kandidatengenen für Krankheiten zu erzeugen, die durch Assoziationsstudien identifiziert wurden, oder diese Gene weitgehend zu überexprimieren. Darüber hinaus werden Projekte zur Durchführung genetischer Interaktionsuntersuchungen an Krankheitsgenen in Modellorganismen (Hefe, Wurm, Fliege, Fisch) nicht berücksichtigt, es sei denn, das Projekt umfasst konkrete Ziele zur Untersuchung der Krankheitsrelevanz neuer Gene, die bei Menschen oder Säugetieren entdeckt wurden Modellsysteme.

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México كِسوَهِل Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Memory & Cognitive Disorders Awards

The Memory & Cognitive Disorders Awards solve the problems of neurological and psychiatric diseases, especially those related to memory and cognition.

Memory & Cognitive Disorder Awards encourage research aimed at translating laboratory discoveries about the brain and nervous system into diagnoses and therapies to improve human health. Collaborative projects between basic and clinical neuroscientists are welcome, as are proposals that help link basic with clinical neuroscience.

Each year, up to four awards are given. Awards provide $100,000 per year for three years. Funds may be used toward a variety of research activities. They may not be used toward the recipient’s salary.

Use of Award Funds

We are interested in proposals that address memory or cognition under normal and pathological conditions. This includes proposals that address mechanisms of memory or cognition at the synaptic, cellular, molecular, genetic or behavioral level in animals, including humans. We are particularly interested in proposals that incorporate fundamentally new approaches, as well as those that involve human experimentation. Collaborative and cross-disciplinary applications are encouraged.

Projects restricted to the creation of conventional mouse knockouts in candidate disease genes identified by association studies, or to broadly overexpress those genes, are discouraged. In addition, projects to perform genetic interaction screens on disease genes in model organisms (yeast, worm, fly, fish) will not be considered, unless the project includes substantive specific aims that investigate the disease relevance of any new genes discovered in human or mammalian model systems.