Zum Inhalt springen

Familienwohnungsfonds: Home Prosperity Fund

Family Housing Fund schützt und schafft bezahlbaren Wohnraum in der Metropolregion Twin Cities. Es schuf auch die Twin Cities Community Land Bank strategisch in Grundstücke und Gebäude zu investieren.

investment icon

Investition

10-jähriges Darlehen in Höhe von 5 Mio. USD zu 2%; entstanden im Jahr 2009

rationale icon

Begründung

Kapital zur Linderung der Zwangsvollstreckungskrise in der Minneapolis-St. Paul Metro Region und Erschwinglichkeit für Familien mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu erhalten.

returns icon

Kehrt zurück

Seit 2009 ist die Family Housing Fund's Home Prosperity Fund hat über 482 Immobilien unterstützt und 207 einkommensschwache bis einkommensschwache Familien dabei unterstützt, nachhaltiges Wohneigentum zu erlangen. Dies hat dazu beigetragen, die von der Zwangsvollstreckungskrise betroffenen Stadtteile zu stabilisieren.

Der Family Housing Fund nutzte McKnight Capital, um die Twin Cities Community Land Bank zu gründen, ein unternehmerisches Kraftpaket, dessen flexibles Kapital zum Bau von erschwinglichem Wohnraum und wirtschaftlich dynamischen Transitkorridoren beiträgt.

Home Prosperity Fund-KennzahlenSeit der Gründung
Haushalte, die Haushaltshilfe erhalten207
Eigenschaften, die Entwicklungshilfe erhalten482
Immobilien in einkommensschwachen Zensus-Tracks141
Immobilien in einkommensschwachen Zensus-Tracks232
lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

In seinem achten Jahr betrachtet McKnight dieses Darlehen als Erfolg. Durch den Einsatz von Investitionskapital kann McKnight selbst nachvollziehen, wann, wo und mit wem Zuschüsse oder Investitionsgelder zum richtigen Zeitpunkt das richtige Instrument sind. Mit der Flexibilität von Kreditgebern können Immobilienexperten langfristiges Kapital für Innovationen einsetzen. Der Family Housing Fund hat die Twin Cities Community Land Bank ins Leben gerufen, die den Erwerb, die Rehabilitation und die Wiederverwendung von abgeschotteten Immobilien während der Krise erleichterte. Anschließend passte sie ihre Strategie an die niedrigen Preise nach der Krise an, um einen strategischen Akquisitionsfonds zu schaffen. Im Jahr 2016 hat der Family Housing Fund die Landbank ausgegliedert, um eine Marktlücke zu schließen, nicht genutzte Immobilien zu erobern und eine missionsorientierte Entwicklung gemäß unseren Vorgaben zu erzielen Region & Gemeinden Programmziele.

Bildnachweis: (Oben) Foto von Scott Streble, mit freundlicher Genehmigung des Family Housing Fund

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 11/2017

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Family Housing Fund: Home Prosperity Fund

Family Housing Fund protects and creates affordable housing in the Twin Cities metro area. It also created the Twin Cities Community Land Bank to strategically invest in land and buildings.

investment icon

Investment

$5 million 10-year loan at 2%; originated in 2009

rationale icon

Rationale

Capital to ease the foreclosure crisis in the Minneapolis-St. Paul metro region and maintain affordability for low and moderate income families.

returns icon

Returns

Since 2009, the Family Housing Fund’s Home Prosperity Fund has provided assistance to over 482 properties and assisted 207 low- to moderate-income families achieve sustainable homeownership. This has helped stabilize urban neighborhoods hit by the foreclosure crisis.

The Family Housing Fund used McKnight capital to launch the Twin Cities Community Land Bank, an entrepreneurial powerhouse whose flexible capital helps build inclusive affordable housing and economically vibrant transit corridors.

Home Prosperity Fund MetricsSince Inception
Households receiving homebuyer assistance207
Properties receiving development assistance482
Properties in low-income census tracks141
Properties in moderate-income census tracks232
lessons learned icon

Lessons Learned

In its eighth year, McKnight considers this loan a success. Deploying investment capital builds McKnight’s own capacity to understand when, where, and with whom, grant or investment dollars are the right tool for the right time. With flexibility from lenders, housing experts can use long-term capital to innovate. The Family Housing Fund launched the Twin Cities Community Land Bank which facilitated acquisition, rehab, and reuse of foreclosed properties during the crisis. It then adjusted its strategy to the post-crisis low prices to create a strategic acquisition fund. In 2016, the Family Housing Fund spun off the land bank filling a gap in the market to capture underutilized property and achieve mission-oriented development in line with our Region & Communities program goals.

Photo Credits: (Top) Photo by Scott Streble, courtesy of Family Housing Fund

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.

Last updated 11/2017