Zum Inhalt springen

Geschichte

William L. McKnight und seine Frau Maude L. McKnight gründeten 1953 in Minneapolis die McKnight Foundation. Als einer der ersten Führungskräfte von 3M stieg Herr McKnight in einer übergreifenden Karriere vom stellvertretenden Buchhalter zum Präsidenten, CEO und Vorstandsvorsitzenden auf 59 Jahre, von 1907 bis 1966. Seine Philosophie der Mitarbeiterinitiative und -innovation leitet noch heute viele führende Unternehmen.

Die McKnight Foundation ist eine unabhängige private philanthropische Organisation. es ist nicht mit 3M verbunden.

1974, kurz nach dem Tod seiner Frau, bat McKnight ihr einziges Kind, Virginia McKnight Binger, die Stiftung zu leiten. In Zusammenarbeit mit Russell Ewald als Exekutivdirektor hat Frau Binger das formelle Programm zur Gewährung von Zuschüssen und den Community-basierten Ansatz festgelegt, die weiterhin Teil des Vermächtnisses der Stiftung sind.

Die Förderprogramme von McKnight spiegeln Jahrzehnte und Generationen unterschiedlicher Interessen und Investitionen wider. Mitglieder der vierten Generation dieser privaten Familienstiftung sind weiterhin im Kuratorium aktiv.

Virginia Mcknight headshot

Virginia McKnight Binger Unsung Hero Awards

Jedes Jahr ehren die McKnight Foundation und der Minnesota Council of Nonprofits vier Minnesotaner, die sich selbstlos für unsere Gemeinden einsetzen.

Der Preis ist nach Virginia McKnight Binger benannt, dem ersten Vorstandsvorsitzenden der Stiftung und der einzigen Tochter der Gründer von McKnight. Frau Binger ist im Jahr 2002 verstorben und diese Auszeichnung hilft uns, an ihren anhaltenden Geist des Mitgefühls, der Demut und der Großzügigkeit zu erinnern.

Ursprünglich als Virginia McKnight Binger Awards in Human Service bezeichnet, hat der Preis mehr als 280 Personen geehrt, seit er 1985 zum ersten Mal verliehen wurde.

Nominierungen sind jetzt bis zum 31. Mai möglich.

Nominiere einen unbesungenen Helden

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

History

William L. McKnight and his wife, Maude L. McKnight, established the McKnight Foundation in Minneapolis in 1953. One of the early leaders of 3M, Mr. McKnight rose from assistant bookkeeper to president, CEO, and board chair in a career that spanned 59 years, from 1907 to 1966. His philosophy on employee initiative and innovation still guides many leading businesses today.

The McKnight Foundation is an independent private philanthropic organization; it is not affiliated with 3M.

In 1974, shortly after his wife’s death, McKnight asked their only child, Virginia McKnight Binger, to lead the Foundation. Working with Russell Ewald as executive director, Mrs. Binger established the formal grantmaking program and community-based approach that remain a part of the Foundation’s legacy.

McKnight’s grant programs reflect decades, and generations, of diverse interests and investments. Fourth-generation members of this private family foundation continue to be active on the board of trustees.

Virginia Mcknight headshot

Virginia McKnight Binger Unsung Hero Awards

Each year, the McKnight Foundation and the Minnesota Council of Nonprofits honor four Minnesotans who give selflessly to our communities.

The award is named for Virginia McKnight Binger, the Foundation’s first board chair and the only daughter of McKnight’s founders. Mrs. Binger passed away in 2002, and this award helps us remember her enduring spirit of compassion, humility, and generosity.

Originally called the Virginia McKnight Binger Awards in Human Service, the award has honored more than 280 people since it was first presented in 1985.

The Minnesota Council of Nonprofits opens the nomination process every April and announces the winners in early September. Contact the council for more information.