Zum Inhalt springen

Führung

Unser Bekenntnis zur Transparenz

Bewertung der Stiftungsleistung

Das Center for Effective Philanthropy, eine unabhängige gemeinnützige Forschungsgruppe, führt eine Stipendienumfrage durch Informationen zu unserem Grantmaking-Prozess, zur Kommunikation und zu den allgemeinen Auswirkungen. Sie erstellt alle drei Jahre einen Bericht zur Wahrnehmung des Zuschussempfängers. Die letzten drei Berichte finden Sie hier:

2016 Grantee Perception Report
Bericht über die Wahrnehmung der Stipendiaten 2013
2010 Grantee Perception Report

Board Governance

Als Familienstiftung wird McKnight von einem bis zu zwölfköpfigen Verwaltungsrat geleitet, dem Direktoren, die Nachfahren der Gründer sind, sowie Community-Direktoren (dh Direktoren, die keine Familienmitglieder sind) angehören. Bei der Identifizierung neuer Mitglieder des Community Board berücksichtigt der Vorstand von McKnight die Fähigkeiten und Erfahrungen potenzieller Direktoren sowie die Art und Weise, in der diese Fähigkeiten das bereits im Vorstand vorhandene Fachwissen ergänzen. Community-Mitglieder dienen drei Jahre; Nach drei aufeinanderfolgenden Amtszeiten ist eine einjährige Unterbrechung erforderlich.

Der Verwaltungsrat hat fünf Ausschüsse eingesetzt, die ihn bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützen: Audit- / Finanzausschuss (Budget, jährliche Prüfung, finanzielle Überprüfung), Exekutivausschuss (Unterstützung des Vorsitzes, jährliche Überprüfung des Präsidenten und kritisches Handeln zwischen den Sitzungen des Verwaltungsrats), Governance Ausschuss (Zusammensetzung und Wirksamkeit des Verwaltungsrats), Investitionsausschuss (Anlage- und Treuhandangelegenheiten) und Mission Investing Committee (Impact Investing Opportunities, MDIs und PRIs).

Vergütungsphilosophie

Die McKnight Foundation ist bestrebt, ein konsistentes, faires und wettbewerbsfähiges Gesamtvergütungsprogramm aufrechtzuerhalten, das hochqualifizierte Mitarbeiter anzieht und hält, um die Mission der Foundation voranzutreiben. Die Stiftung verwendet Vergütungs- und Leistungsdaten von privaten Stiftungen mit einer Vermögensgröße in angemessener Nähe zum Vermögen von McKnight als Vergleichsunternehmen.

Richtlinien zu Interessenkonflikten

Obwohl die Stiftung anerkennt, dass von Zeit zu Zeit potenzielle Interessenkonflikte auftreten können, bemühen wir uns, diese durch vollständige Offenlegung zu beseitigen. Unter anderem müssen alle Verwaltungsräte und Mitarbeiter von McKnight jedes Jahr eine Erklärung zu Interessenkonflikten ausfüllen.

Hier ist ein Auszug aus unserem Mitarbeiterhandbuch:

In der Interessenkonflikterklärung werden Beziehungen aufgeführt, die zu einem tatsächlichen oder wahrgenommenen persönlichen Konflikt oder einem Konflikt bei der Gewährung von Finanzhilfen führen können. Der Stiftungspräsident, das Führungsteam und der Verwaltungsrat werden eine Zusammenfassung der ausgefüllten Interessenkonflikterklärungen prüfen.

Wenn Sie tatsächliche oder wahrgenommene persönliche oder gewährte Interessenkonflikte haben, sollten Sie diese offenlegen und sich von Diskussionen und Entscheidungen, an denen diese Parteien beteiligt sind, fernhalten. Eine solche Offenlegung und Ablehnung sollte nach Möglichkeit im Sitzungsprotokoll vermerkt werden. Wenn Diskussionen über die Stiftung innerhalb einer Organisation stattfinden, zu der ein Mitarbeiter oder Vorstandsmitglied eine Zugehörigkeit hat, sollten sich die Mitarbeiter oder Vorstandsmitglieder von solchen Diskussionen zurückziehen.

Im Allgemeinen werden Programmmitarbeiter und ihre unmittelbaren Familienangehörigen von persönlichen Beziehungen zu Stipendiaten oder potenziellen Stipendiatenorganisationen innerhalb des Stipendienportfolios ihres Programmbereichs abgehalten.

Engagement für Vielfalt

Die McKnight Foundation bekennt sich zu Vielfalt, Gerechtigkeit und Einbeziehung als Grundwerten.  

Vielfalt: Wir schätzen und nutzen unsere Unterschiede; und wir beziehen die Gemeinschaften, denen wir dienen, mit ein und reflektieren sie.

Eigenkapital: Wir richten unsere Richtlinien, Praktiken und Ressourcen so aus, dass Menschen aller Rassen, Kulturen und sozioökonomischen Status echte Chancen haben, zu gedeihen.

Aufnahme: Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder geschätzt und respektiert fühlt.

Dieses Engagement ist entscheidend für die Vertiefung unserer Relevanz, Glaubwürdigkeit und Effektivität und wird unsere Bemühungen zur Verbesserung des Lebens gegenwärtiger und zukünftiger Generationen stärken. Die bürgerliche und wirtschaftliche Vitalität unseres Heimatstaates Minnesota, bekannt als Mni Sota Makoce von der Dakota, hängt von integrativen und gerechten Chancen für alle ab.

Lesen Sie das ganze Aussage.

Finanzinformation

McKnights aktuellster Jahresabschluss, Jahresabschlussprüfung und Steuerinformationen finden Sie hier Hier.

Anlagepolitik

Die Anlagepolitikerklärung von McKnight ist verfügbar Hier.

Whistleblower-Verfahren

McKnight verfügt über Systeme, mit denen Mitarbeiter Probleme über interne Kanäle und eine vertrauliche Hotline ansprechen können.

Hier ist die Richtlinie aus unserem Mitarbeiterhandbuch zum Umgang mit Whistleblower-Verfahren:

Die McKnight Foundation verpflichtet sich zu einem Höchstmaß an Offenheit, Redlichkeit und Rechenschaftspflicht.

Ein wichtiger Aspekt von Verantwortlichkeit und Transparenz ist ein Mechanismus, der es Ihnen und anderen Mitarbeitern ermöglicht, Bedenken auf verantwortungsvolle und effektive Weise auszudrücken.

Das Gesetz zur Offenlegung von öffentlichem Interesse, das 1999 in Kraft getreten ist, bietet Arbeitnehmern Rechtsschutz gegen die Entlassung oder Bestrafung von Arbeitgebern aufgrund der Offenlegung bestimmter schwerwiegender Bedenken Fehlverhalten oder Unangemessenheit entdeckt haben. Es ist weder dazu gedacht, finanzielle oder geschäftliche Entscheidungen der Stiftung in Frage zu stellen, noch dazu, Angelegenheiten zu überdenken, die bereits im Rahmen von Belästigungen, Beschwerden, Disziplinarverfahren oder anderen Verfahren behandelt wurden. Wenn möglich, bittet die Stiftung Sie, Ihre Beschwerde intern zu äußern und der Stiftung die Möglichkeit zu geben, sie anzusprechen. Sollte dies nicht möglich sein, nutzen Sie bitte die vertrauliche Hotline. Folgen Sie diesem Link, um zu erfahren, wie Sie auf die Hotline zugreifen und was Sie erwarten können, wenn Sie ein Anliegen geteilt haben.

Geltungsbereich der Richtlinie

Diese Richtlinie soll es Ihnen oder anderen Mitarbeitern ermöglichen, intern und auf hoher Ebene Bedenken zu äußern und Informationen offenzulegen, von denen Sie glauben, dass sie fehlerhaft oder unangemessen sind. Diese Richtlinie soll Bedenken abdecken, die im öffentlichen Interesse liegen und zumindest zunächst separat untersucht werden können, die dann jedoch zur Einleitung anderer Verfahren führen können, z
disziplinarisch. Diese Bedenken könnten umfassen:

  • Finanzielle Verfehlung oder Unangemessenheit oder Betrug
  • Nichteinhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung oder einer Satzung
  • Gefahren für Gesundheit und Sicherheit oder die Umwelt
  • Kriminelle Aktivität
  • Falsches Verhalten oder unethisches Verhalten
  • Versucht, einen der oben aufgeführten Punkte zu verbergen

Nicht-Vergeltungsmaßnahmen und Schutz anderer Mitarbeiter
ein. Schutz. Diese Richtlinie soll Ihnen Schutz bieten, wenn Sie solche Bedenken offenlegen
vorausgesetzt die Offenlegung erfolgt:

  • in guter Absicht;
  • in dem vernünftigen Glauben, dass es dazu neigt, Fehlverhalten oder Unangemessenheit zu zeigen;
  • an eine geeignete Person (siehe unten).

Kein Mitarbeiter wird dafür bestraft, dass er der Stiftungsleitung oder einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Regierungsbehörde nach Treu und Glauben einen Verstoß gegen ein Bundes-, Landes- oder örtliches Gesetz oder eine Vorschrift gemeldet hat.

b. Vertraulichkeit. Die McKnight Foundation wird diese Angaben so vertraulich wie möglich behandeln.

c. Anonyme Vorwürfe. Diese Richtlinie ermutigt Einzelpersonen, ihre Angaben mit ihrem Namen zu versehen. Anonym geäußerte Bedenken sind schwer zu untersuchen.

Verfahren zur Offenlegung
Die Stiftung ermutigt Mitarbeiter, die nach Treu und Glauben gegen ein Bundes-, Landes- oder lokales Gesetz oder eine Vorschrift verstoßen, dieses Wissen dem VP of Operations mitzuteilen, sofern die Beschwerde nicht gegen den VP of Operations gerichtet ist oder in irgendeiner Weise mit den Maßnahmen zusammenhängt des VP of Operations. In solchen Fällen sollte die Beschwerde an den Vizepräsidenten für Finanzen und Compliance oder den Präsidenten weitergeleitet werden.

Zeitrahmen
Aufgrund der Verschiedenartigkeit dieser Art von Beschwerden, an denen möglicherweise interne Ermittler und / oder die Polizei beteiligt sind, ist es nicht möglich, genaue Fristen für solche Ermittlungen festzulegen. Der Ermittlungsbeauftragte sollte sicherstellen, dass die Ermittlungen so schnell wie möglich durchgeführt werden, ohne die Qualität und Tiefe dieser Ermittlungen zu beeinträchtigen.

the glasspockets logo which has a blue background and black and white writing

Transparent und rechenschaftspflichtig
Zusammen mit mehr als 90 anderen Stiftungen ist die McKnight Foundation Teil der Glastaschen-Initiative, die sich für mehr Offenheit aus dem Bereich der Philanthropie einsetzt. Hier präsentieren wir unsere Governance-Richtlinien und -Praktiken.

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Governance

Our Commitment to Transparency

Assessment of Foundation Performance

The Center for Effective Philanthropy, an independent nonprofit research group, conducts a grantee survey about our grantmaking process, communications, and overall impact. It generates a Grantee Perception Report every three years. The last three of these reports can be found here:

2016 Grantee Perception Report
2013 Grantee Perception Report
2010 Grantee Perception Report

Board Governance

As a family foundation, McKnight is governed by a board of up to 12 that includes directors who are descendants of the founders as well as community (i.e., non-family) directors. In identifying new community board members, McKnight’s board considers prospective directors’ skills and experience, as well as how those skills will complement expertise already on the board. Community members serve three-year terms; a one-year hiatus is required after three terms in a row.

The board of directors has chartered five committees to assist it in fulfilling its duties: Audit/Finance Committee (budget, annual audit, financial review), Executive Committee (support for chair, annual president’s review, and critical action between board meetings), Governance Committee (board composition and effectiveness), Investment Committee (investment and fiduciary matters), and Mission Investing Committee (impact investing opportunities, MDIs, and PRIs).

Compensation Philosophy

The McKnight Foundation aims to maintain a consistent, fair, and competitive total compensation program that attracts, and retains a highly qualified staff to advance the mission of the Foundation. The Foundation uses compensation and benefit data from private foundations with asset size in a reasonable proximity to the assets of McKnight as benchmark organizations.

Conflict of Interest Policy

While the Foundation acknowledges that potential conflicts of interest may occur from time to time, we make every effort to manage them through full disclosure. Among other procedures, all McKnight board and staff members are required to complete a Conflict of Interest Statement every year.

Here is an excerpt from our Employee Handbook:

The Conflict of Interest Statement will identify relationships that may lead to an actual or perceived personal or grantmaking conflict. The Foundation President, the senior leadership team, and the board of directors will review a summary of the completed Conflict of Interest Statements.

If you have actual or perceived personal or grantmaking conflicts of interest you should disclose them and recuse yourself from discussions and decision making involving these parties. Such disclosure and recusal should be noted in meeting minutes, whenever possible. Similarly, when discussions regarding the Foundation occur within an organization with which a staff or board member has an affiliation, the staff or board member should recuse themselves from such discussions.

In general, program staff and their immediate family members are discouraged from personal affiliations with grantee or potential grantee organizations within their program area’s grantmaking portfolio.

Diversity Commitment

The McKnight Foundation is committed to diversity, equity, and inclusion as core values.  

Diversity: We appreciate and leverage our differences; and we involve and reflect the communities we serve.

Equity: We align our policies, practices, and resources so that people of all races, cultures, and socioeconomic statuses have genuine opportunities to thrive.

Inclusion: We create an environment in which everyone feels valued and respected.

This commitment is critical to deepening our relevance, credibility, and effectiveness, and it will strengthen our efforts to improve the lives of present and future generations. The civic and economic vitality of our home state of Minnesota, known as Mni Sota Makoce by the Dakota, depends on inclusive and equitable opportunities for everyone.

Read the full statement.

Financial Information

McKnight’s most recent financial statements, annual audit, and tax information can be found here.

Investment Policy

McKnight’s Investment Policy Statement is available here.

Whistleblower Procedures

McKnight has systems in place for employees to raise issues through internal channels and via a confidential hotline.

Here is the policy from our Employee Handbook on how we handle whistleblower procedures:

McKnight Foundation is committed to the highest standards of openness, probity, and accountability.

An important aspect of accountability and transparency is a mechanism to enable you and other employees to voice concerns in a responsible and effective manner.

The Public Interest Disclosure Act, which came into effect in 1999, gives legal protection to employees against being dismissed or penalized by their employers as a result of publicly disclosing certain serious concerns It should be emphasized that this policy is intended to assist individuals who believe they have discovered malpractice or impropriety. It is not designed to question financial or business decisions taken by the Foundation nor should it be used to reconsider any matters which have already been addressed under harassment, complaint, disciplinary, or other procedures. If possible, the Foundation asks that you voice your complaint internally and give the Foundation a chance to address it. If that is not possible, please utilize the confidential hotline. Follow this link for information on how to access the hotline and what you can expect once you have shared a concern.

Scope of Policy

This policy is designed to enable you or other employees to raise concerns internally and at a high level and to disclose information which you believe shows malpractice or impropriety. This policy is intended to cover concerns which are in the public interest and may at least initially be investigated separately but might then lead to the invocation of other procedures e.g.
disciplinary. These concerns could include:

  • Financial malpractice or impropriety or fraud
  • Failure to comply with a legal obligation or Statutes
  • Dangers to Health & Safety or the environment
  • Criminal activity
  • Improper conduct or unethical behavior
  • Attempts to conceal any of the items listed above

Non-Retaliation and Other Employee Protection
a. Protection. This policy is designed to offer protection to you if you disclose such concerns
provided the disclosure is made:

  • in good faith;
  • in the reasonable belief that it tends to show malpractice or impropriety;
  • to an appropriate person (see below).

No employee will be retaliated against for making a good-faith report of the violation of a federal, state, or local law or rule to Foundation management or to a law-enforcement or other government agency.

b. Confidentiality. McKnight Foundation will treat all such disclosures as confidentially as possible.

c. Anonymous Allegations. This policy encourages individuals to put their name to any disclosures they make. Concerns expressed anonymously are difficult to investigate.

Procedures for Making a Disclosure
The Foundation encourages employees with good-faith belief of the violation of a federal, state, or local law or rule to report this knowledge to the VP of Operations unless the complaint is against the VP of Operations or is in any way related to the actions of the VP of Operations. In such cases, the complaint should be passed to the VP of Finance and Compliance or the President.

Timeframe
Due to the varied nature of these sorts of complaints, which may involve internal investigators and/or the police, it is not possible to lay down precise timeframes for such investigations. The investigating officer should ensure that the investigations are undertaken as quickly as possible without affecting the quality and depth of those investigations.

Transparent and Accountable
Along with more than 90 other foundations, the McKnight Foundation is part of the Glasspockets Initiative, which champions greater openness from the field of philanthropy. Here, we present our governance policies and practices.