Zum Inhalt springen

Midwestern BioAg

Midwestern BioAg arbeitet mit Produzenten zusammen, um dies zu erreichen Bessere Landwirtschaft durch besseren Boden™. Ein gesünderer Boden verringert den Einsatz von Stickstoff und Phosphor, sodass sauberes Wasser in den Mississippi und seine Nebenflüsse abfließen kann.

investment icon

Investition

Direktbeteiligung in Höhe von 5 Mio. USD; entstanden im Jahr 2016

rationale icon

Begründung

Landwirt-zentriertes Geschäft, um Produzenten zu helfen, Erträge zu erhöhen, Profite zu erhöhen und Bodengesundheit zu verbessern. Angesichts der Tatsache, dass landwirtschaftliche Abflüsse der Hauptverursacher der Verschmutzung des Mississippi sind, MBA's Der Erfolg ist direkt auf die Ziele des McKnight-Programms zur Wiederherstellung der Wasserqualität und Widerstandsfähigkeit des legendären amerikanischen Flusses zurückzuführen.

returns icon

Kehrt zurück

Für eine Bewertung der finanziellen oder ökologischen Erträge ist es zu früh. MBA widmet sich der wissenschaftlichen Forschung Dritter über die Auswirkungen seiner Produkte und Dienstleistungen.

Im Jahr 2017 eröffnete MBA eine neue Produktionsstätte für seinen standardisierten Einzelhandelsdünger TerraNu ™. Zusammen mit einem in Betrieb befindlichen Biodigester auf einer großen Farm in Indiana ist dies der letzte Schritt in einem Kreislauf, bei dem tierische Abfälle zunächst in Energie und dann in einen bodenverbessernden organischen Dünger umgewandelt werden.

lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Seit vielen Jahren ist das Geschäft mit landwirtschaftlichen Betriebsmitteln relativ statisch und wird von mehreren großen Unternehmen kontrolliert. MBA ist in einer interessanten Marktnische tätig, die sowohl angemessene Erträge als auch ökologische Vorteile mit einem Ansatz bietet, der sowohl für den ökologischen Landbau als auch für den konventionellen Landbau in großem Maßstab geeignet ist.

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 11/2017

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Midwestern BioAg works with producers to achieve better farming through better soil™. Healthier soil reduces applications of nitrogen and phosphorous, allowing cleaner water to drain into the Mississippi River and its tributaries.

Investment

$5 million direct equity investment; originated in 2016

Rationale

Farmer-centric business to help producers grow yields, increase profits and improve soil health. Given that agricultural runoff is the main culprit of Mississippi River pollution, MBA’s success maps directly onto the goals of McKnight’s program to restore the water quality and resilience of America’s iconic river.

Returns

Too early to evaluate financial or environmental returns. MBA is committed to third-party scientific research on the impact of its products and services.

In 2017, MBA opened a new facility to produce its standardized retail fertilizer TerraNu™. Co-located with an operating biodigester on a large Indiana farm, it is the final step in a circular process that turns animal waste first into energy and then a soil-enhancing organic fertilizer.

Lessons Learned

For many years the agricultural input business has been relatively static, controlled by several large corporations. MBA is operating in an interesting market niche providing both appropriate yield and environmental benefits with an approach that can work for both organic and large-scale conventional farming.

As of November 2017

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.