Zum Inhalt springen

Natural Capital Investment Fund

Diese gemeinnützige Bank finanziert und berät kleine Unternehmen mit marktorientierten Lösungen, um die Region Appalachen zu stärken und natürliche Ressourcen zu schützen.

investment icon

Investition

10-jähriges Darlehen in Höhe von 2 Mio. USD zu 2%; entstanden im Jahr 2015

rationale icon

Begründung

Günstiges Kapital für Kredite zum Aufbau umwelt- und sozialverträglicher Kleinunternehmen in Appalachen. Die Menschen in dieser Region stehen an vorderster Front beim Übergang von Kohle zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft und benötigen sowohl Kapital als auch technische Hilfe, um eine diversifiziertere und robustere lokale Wirtschaft aufzubauen.

returns icon

Kehrt zurück

Im Jahr 2016 NCIF Kredite in Höhe von 8,4 Mio. USD an 35 Unternehmen vergeben, davon 82% in wirtschaftlich benachteiligten Gemeinden. NCIF leistete außerdem 3.000 Stunden technische Unterstützung, um seinen Kunden zu helfen, erfolgreich zu sein. Der Auswirkungsbericht 2016 von NCIF ist Jetzt verfügbar.

Auswirkungszusammenfassung

 20162001-2016
Arbeitsplätze, die von aktiven Portfoliounternehmen und Farmen geschaffen / erhalten werden7053,886
Kredite8,41 Mio. USD34,13 Mio. USD
Firmen finanziert169208
Beratungsstunden3,00917.111
Beratungsleistungen Kunden150924
lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

McKnight lernt mehr über Community-Übergänge als Xcel Energy - Minnesotas größtes Hilfsprogramm - beschleunigt das Schließen von zwei großen Kohlekraftwerksblöcken im Zentrum von Minnesota. Im Jahr 2016 begannen wir mit der Just Transition Fund und das Initiativstiftung zusätzliche staatliche POWER-Zuschüsse für die von Kohlekraftwerken betroffenen Gemeinden in Zentral-Minnesota zu sichern, um sich besser auf den wirtschaftlichen Übergang vorzubereiten.

Foto-Bildnachweis: Bill Bamburger, mit freundlicher Genehmigung von NCIF

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 05.03.2013

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Natural Capital Investment Fund

This nonprofit bank finances and advises small businesses using market-based solutions to strengthen the Appalachian region and protect natural resources.

Investment

$1 million 10-year loan at 2%; originated in 2015

Rationale

Low cost capital for loans to build environmentally and socially responsible small businesses in Appalachia. People in this region are on the front lines of the switch away from coal to a lower carbon economy and need both capital and technical assistance to build more diversified, robust local economies.

Returns

In 2016 NCIF made $8.4 million in loans to 35 companies, 82% of which were in economically disadvantaged communities. NCIF also provided 3,000 hours of technical assistance to help its customers thrive. NCIF’s 2016 Impact Report is available now.

Impact Summary

 20162001-2016
Jobs created/retained by active portfolio companies and farms7053,886
Loans$8.41M$34.13M
Companies Funded169208
Hours of advisory services3,00917.111
Advisory services clients150924

Lessons Learned

McKnight is learning more about community transitions as Xcel Energy—Minnesota’s biggest utility— accelerates the closing of two large coal-fired power plant units in central Minnesota. In 2016, we began collaborating with the Just Transition Fund and the Initiative Foundation to secure additional federal POWER grants for the coal plant-impacted communities in central Minnesota to better prepare for economic transition.

As of November 2017

Photo Credit: Bill Bamburger, courtesy of NCIF

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.