Zum Inhalt springen

Nachbarschaftsentwicklungszentrum (NDC)

Typ: Unter Marktinvestitionen, High Impact Investments

Thema: Gebäude & Wohnen

NDC ist eine Community Development Financial Institution (CDFI), die aufstrebenden Unternehmern mit unzureichenden Ressourcen ermöglicht, Unternehmen in ihren Vierteln aufzubauen, die oft in den wirtschaftlich am stärksten angespannten Vierteln der Partnerstädte sind. Die Organisation bezeichnet sich selbst als Kreditgeber mit Charakter und weist auf ihre umfassende Unterstützung für Unternehmer – sowohl vor als auch nach der Kreditaufnahme – hin, um einen hohen Rückzahlungsgrad zu erreichen. Das Kreditprogramm von NDC trägt dazu bei, die Lücke zwischen der Gründung eines Unternehmens und dem Zeitpunkt, zu dem es als „bankfähig“ gilt, zu schließen.

investment icon

Investition

$1 Mio. 10-jähriges Darlehen zu 2%; entstanden im Jahr 2019

Aufgrund von Covid-19 hat McKnight den Zinssatz dauerhaft auf 0,75 Basispunkte gesenkt, um sich an den 10-Jahres-Treasury-Satz anzupassen und Flexibilität bei der Zinszahlung für ein Jahr zu bieten.

rationale icon

Begründung

Der Zugang zu Kapital ist der Schlüssel zum Aufbau von Wohlstand in farbigen Gemeinschaften, und Finanzinstitute für die Entwicklung von Gemeinden wie NDC spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Kapital an farbige Unternehmer zu lenken. Nach Ansicht von McKnight fördert das Wachstum von Unternehmen innerhalb der Gemeinden die lokale Führung und die wirtschaftliche Vitalität eines Viertels. NDC verfolgt einen gezielten Ansatz zur wirtschaftlichen Entwicklung, einschließlich kulturspezifischer Fachschulungen, die einen Multiplikatoreffekt mit Gemeinschaftsvermögen schaffen. Seit seiner Gründung hat NDC mehr als 5.500 aufstrebende Unternehmer ausgebildet und mehr als 70.000 Stunden technische Unterstützung geleistet. Darüber hinaus betreibt sie derzeit fünf Inkubatoren.

returns icon

Kehrt zurück

Für eine Meldung zu früh.

lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Erfahrene CDFIs sind möglicherweise gut positioniert, um schnell auf eine Krise zu reagieren und ihre finanzielle Gesundheit zu erhalten. Klein, aber oho, NDC ging aus dem ersten Jahr der Pandemie auf einer stärkeren finanziellen Grundlage hervor, indem es schnell handelte, um sicherzustellen, dass staatliche und staatliche Hilfen unterversorgte Unternehmen erreichten. Obwohl NDC mit Zahlungsaufschub und geschlossenen Kunden konfrontiert ist, verarbeitete NDC über $8 Millionen in Kleinkrediten, um ihren Kunden zu helfen und die Einnahmenverluste von NDC auszugleichen.

Foto-Bildnachweis: NDC mit den unterstützten Unternehmen Manny's Tortas, Element Boxing and Fitness, Hmong Village und Workhorse Coffee Bar.

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Zuletzt aktualisiert 10/2021

Deutsch

Skip to content

Neighborhood Development Center (NDC)

NDC is a Community Development Financial Institution (CDFI) that empowers aspiring under-resourced entrepreneurs to build businesses in their neighborhoods, often the most economically strained in the Twin Cities. The organization describes itself as a character lender and points to its wraparound support for entrepreneurs—both pre-loan and post-loan—for achieving a high degree of repayment. NDC’s lending program helps bridge the gap between when a business starts and when it’s considered “bankable.”

investment icon

Investment

$1 million 10-year loan at 2%; originated in 2019

Due to Covid-19, McKnight reduced the interest rate permanently to 0.75 basis points to align with the 10-year Treasury rate and provide flexibility while interest payments for one year.

rationale icon

Rationale

Access to capital is key to building wealth in communities of color, and community development financial institutions such as NDC play a crucial role in directing capital to entrepreneurs of color. In McKnight’s view, growing businesses from within communities fosters local leadership and enhances a neighborhood’s economic vitality. NDC has a targeted approach to economic development, including culture-specific technical training, which creates a multiplier effect with community assets. Since inception, NDC has trained more than 5,500 aspiring entrepreneurs and provided more than 70,000 hours of technical assistance. In addition, it currently operates five incubators.

returns icon

Returns

Too early to report.

lessons learned icon

Lessons Learned

Experienced CDFI’s may be well positioned to respond quickly to a crisis and able to maintain their financial health. Small but mighty, NDC emerged from the first year of the pandemic on stronger financial footing by acting quickly to ensure federal and state aid reached under-served businesses. Although they experience loan payment deferrals and shuttered clients, NDC processed over $8 million in small loans helping their clients and offsetting NDC’s earned revenue losses.

Photo Credit: NDC, featuring supported businesses Manny’s Tortas, Element Boxing and Fitness, Hmong Village, and Workhorse Coffee Bar.

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.

Last updated 10/2021

English