Zum Inhalt springen

Vision Ridge Partners: Nachhaltigkeitsfonds II

Anstatt in traditionelle „Real Assets“ wie Gewerbeimmobilien und Ölquellen zu investieren, sieht Vision Ridge Chancen in neuartigen Assets wie EVgo, dem größten öffentlichen Netz von Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ihre Vision ist es, „Kapitalmärkte zu entfesseln, um die größten Herausforderungen unserer Generation zu lösen“.

investment icon

Investition

7,5 Millionen US-Dollar; entstanden im Jahr 2018

rationale icon

Begründung

Vision Ridge Partners identifiziert eigenwillige nachhaltige reale Vermögenswerte, die sich dem Radar traditionellerer Anleger entziehen. Schwerpunkte sind Wasser, Verkehr, Landwirtschaft, Land und Energieeffizienz. Das Portfolio könnte alles umfassen, von Kochern, die organischen Abfall in Energie umwandeln, bis zu innovativen Farmen, die gentechnikfreie Tafeltrauben mit weniger Wasser anbauen.

returns icon

Kehrt zurück

Finanzielle Rendite: Für eine Bewertung zu früh. Fonds befindet sich in der Investitionsphase.

Soziale und ökologische Auswirkungen: Beispiele für frühere Investitionen von Vision Ridge sind EVgo, das landesweit größte Netz von Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge. Die weitgehende Dekarbonisierung unseres Verkehrssystems hat für McKnight's Midwest Climate & Energy-Programm Priorität.

lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Für eine Meldung zu früh.

Foto-Bildnachweis: Mariordo

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation befürwortet oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 8/2018

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Vision Ridge Partners: Sustainable Asset Fund II

Instead of investing in traditional “real assets” like commercial real estate and oil wells, Vision Ridge sees opportunity in new kinds of assets such as the largest public network of electric vehicle charging stations, EVgo.  Its vision is to “unleash capital markets to solve our generation’s greatest challenges.”

investment icon

Investment

$7.5 million; originated in 2018

rationale icon

Rationale

Vision Ridge Partners identifies idiosyncratic sustainable real assets that fly below the radar of more traditional investors. Areas of focus include water, transportation, agriculture, land, and energy efficiency. The portfolio could include anything from digesters that turn organic waste into energy to innovative farms that grow non-GMO table grapes with less water.

returns icon

Returns

Financial Returns: Too early to evaluate; fund is in the investment phase.

Social & Environmental Impact: Examples of previous investments made by Vision Ridge include EVgo, the nation’s largest network of fast-charging stations for electric vehicles. Deep decarbonization of our transportation system is a priority for McKnight’s Midwest Climate & Energy program.

lessons learned icon

Lessons Learned

Too early to report.

Photo Credit: Mariordo

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.

Last updated 8/2018

English
˜اَف صَومالي Deutsch Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México كِسوَهِل Hmoob አማርኛ English