Joshua (Josh) Rosamond wurde 2020 Investment Operations Analyst der McKnight Foundation. Er ist seit 2014 in verschiedenen Positionen im Finanz- und Rechnungswesen bei der Foundation tätig. In seiner sich entwickelnden Rolle im Investmentteam verwaltet er die Investment Operations von McKnight und spielt eine führende Rolle in Anlagestrategie und -ausführung, Fondsdatenmanagement und Prozessdesign.

Während seiner Amtszeit unterstützte Josh den Einsatz des Impact Investment Carve Out, das von einem 10%-Ziel auf mehr als 40%-Missionsausrichtung im gesamten Portfolio wuchs. Darüber hinaus arbeitete Josh mit dem Team am Aufbau des Programms für direkte Privatinvestitionen der Stiftung und implementierte mehr als 90 neue Investitionen. Heute ist die Stiftung führend im Bereich Impact Investing und sucht nach weiteren Möglichkeiten, um die Stiftung an ihrem Ziel der Netto-Null-Treibhausgasemissionen bis 2050 auszurichten.

Josh hat seine Karriere dem Aufbau nachhaltiger und missionsorientierter Anlageportfolios gewidmet, wobei er sich persönlich der Förderung von Anlageprozessen und der Verbesserung von Systemen verschrieben hat. Er hat einen Bachelor of Science in Unternehmensfinanzierung von der Minnesota State University-Mankato und war kürzlich Vorstandsvorsitzender von JSAW, einem Ministerium für Actionsport.

Josh lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in Chaska. Er hat eine Leidenschaft für Musik und wilde Orte.

Joshua (Josh) Rosamond became the McKnight Foundation’s investment operations analyst in 2020. He has worked at the Foundation in various finance and accounting roles since 2014. In his evolving role on the Investment team, he manages McKnight’s investment operations, playing a lead role in investment strategy and execution, fund data management, and process design.

During his tenure, Josh supported the deployment of the impact investment carve out, which grew from a 10% target to more than 40% mission alignment across the portfolio. In addition, Josh worked with the team to build the Foundation’s direct private investments program, implementing more than 90 new investments. Today, the Foundation is a leader in impact investing, and is seeking more opportunities to align the endowment with its 2050 Net Zero greenhouse gas emissions target.

Josh has dedicated his career to building sustainable and mission-driven investment portfolios, with a personal dedication to driving investment process and improving systems. He holds a bachelor’s of science in corporate finance from Minnesota State University–Mankato, and recently served as the board chair of JSAW, an action sports ministry.

Josh lives in Chaska with his wife and two young children. He has a passion for music and wild places.