Zum Inhalt springen

Wie bewerbe ich mich?

Strategischer Rahmen von McKnight

Die McKnight Foundation Strategischer Rahmen informiert über die Arbeit aller unserer Programmbereiche, einschließlich des Internationalen Programms (CCRP  und MEER). Es gibt Richtlinien für die Gewährung von Zuschüssen, für unsere Perspektive und Rolle sowie für unsere Beziehungen. Der strategische Rahmen, der regelmäßig angepasst wird, beschreibt den Auftrag, die Werte, die Verpflichtungen und die Arbeitsweise der Stiftung.

Auswahlkriterien: Fragen, die wir stellen

Für CCRP werden Zuschüsse auf der Grundlage von Kriterien ausgewählt, die die Ausrichtung auf Programm- und regionale Prioritäten und Strategien, Qualität, Innovation und das Bewusstsein für den lokalen Kontext umfassen. Bei der Prüfung von Vorschlägen berücksichtigen wir Folgendes:

  • Sind der Projektansatz und die Ausrichtung auf die CCRP-Theorie der Veränderung?
  • Trägt das Projekt dazu bei? Fortschritte in der agroökologischen Intensivierung oder AEI?
  • Ist der Fokus auf Verbesserung der wichtigsten Aspekte der kleinbäuerlichen Landwirtschaft in regionalen Nahrungsmittelsystemen und auf eine Weise, die die Ernährungssicherheit, das Einkommen, die Ernährung und die Gerechtigkeit der Haushalte von Kleinbauern verbessert?
  • Zeigt das Projekt eine Systemperspektiveeinschließlich der Berücksichtigung von Faktoren wie der Verbesserung der Ernte und des Zugangs zu Saatgut; Schädlings- / Krankheitsmanagement; Boden- und Wassermanagement; Stärkung der Bauernorganisationen; Verbesserung des Marktzugangs; Zu den geplanten Systemänderungen können nachhaltige Produktion, nachhaltiger Verbrauch und / oder ländliche soziale Infrastruktur und Märkte gehören. Die Einstiegspunkte können Ernteverbesserungen und den Zugang zu Saatgut umfassen. Schädlings- / Krankheitsmanagement; Bodengesundheit; Stärkung der Bauernorganisationen; Verbesserung des Marktzugangs; und / oder Ernährungsforschung und Bildung?
  • Ist der Projekt entsprechend gestaltet zur Bewältigung der in den Ernährungs- und Agrarsystemen festgestellten Probleme?
  • Zeigt das Projektdesign eine Wahrscheinlichkeit positiver Auswirkungen für Kleinbauernfamilien?
  • Gibt es authentische Zusammenarbeit und Partnerschaft Dazu gehören Forschung, Entwicklung, gemeinnützige Organisationen, Landwirte und der Privatsektor, sofern dies angemessen und erforderlich ist, sowie innovative Ansätze, sofern dies relevant ist.
  • Zeigt das Projekt kulturelle und geschlechtsspezifische Sensibilität?
  • Was kann das Projekt beitragen? Verbesserung der Kenntnisse und Praktiken in Bezug auf „öffentliche Güter“ jenseits seiner spezifischen Orte, Kontexte und Ziele?

Einreichungsprozess für eingeladene Bewerber

Wenn Sie zur Bewerbung aufgefordert werden, werden Sie sowohl von McKnight-Mitarbeitern als auch von regionalen Beratern kontaktiert, um Ihre Ideen zu besprechen und Sie durch den folgenden Bewerbungsprozess zu führen, der von der Konzeptnotiz bis zur endgültigen Finanzierungsentscheidung etwa 7 bis 9 Monate dauert:

  1. Reichen Sie auf Einladung des CCRP eine Online-Bewerbung für Concept Notes ein. Anweisungen, Fristen und ein Link zum Online-Bewerbungsportal von McKnight werden per E-Mail an Sie gesendet.
  2. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, reichen Sie online einen vollständigen Vorschlag ein. Die vorgeschlagenen Arbeiten umfassen sowohl eine Anfangs- als auch eine Planungsphase, die in der Regel sechs Monate bis ein Jahr dauert, gefolgt von einer Implementierungsphase, die in der Regel zwei bis drei Jahre dauert.
    • Während der Anfangsphase wird das Projekt alle vorgeschlagenen Partner konsolidieren und einbeziehen. Entwicklung eines vollständigen Forschungsarbeitsplans, einer Projekttheorie zur Veränderung, von Überwachungs- und Bewertungsfragen sowie von Forschungsfragen und -protokollen, zusätzlich zur Durchführung anfänglicher Untersuchungen oder Datenerfassungen.
    • Die Finanzierung der Umsetzungsphase hängt von einer erfolgreichen Anfangsphase ab.

Wichtig: Wenn ein Antrag für eine Finanzierung genehmigt wird, wird das Projekt auch Mitglied einer regionalen Community of Practice (CoP), wie in der CCRP-Erwartungen für die CoP-Beteiligung.

Bitte beachten Sie:

Das Collaborative Crop Research Program hat ein geschlossenes Bewerbungsverfahren mit gelegentlichen gezielten Aufrufen zur Einreichung von Konzeptnotizen. Förderanträge werden nur von Organisationen angenommen, die zur Beantragung oder als Antwort auf eine gezielte Aufforderung aufgefordert wurden.

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

How to Apply

McKnight’s Strategic Framework

The McKnight Foundation has a strategic framework that informs the work of all our program areas, including the International Program (CCRP  and SEA). It guides how we do our grantmaking, our perspective and role, and our relationships. The strategic framework, which is adapted regularly, describes the Foundation’s mission, values, commitments, and ways of working.

Selection Criteria: Questions We Ask

For CCRP, grants are selected based on criteria that include alignment with program and regional priorities and strategies, quality, innovation, and awareness of local context. In reviewing proposals, we consider the following:

  • Are the project approach and focus aligned with the CCRP theory of change?
  • Does the project contribute to advancements in agroecological intensification or AEI?
  • Is the focus on improving key aspect(s) of smallholder agriculture within regional food systems and in ways that improve the food security, income, nutrition, and equity outcomes of smallholder farmer households?
  • Does the project demonstrate a systems perspective, including consideration of factors such as crop improvement and seed access; pest/disease management; soil and water management; strengthening of farmer organizations; enhancing market access; Intended systems changes may include sustainable production, consumption and/or rural social infrastructure and markets. Entry points may include crop improvement and seed access; pest/disease management; soil health; strengthening of farmer organizations; enhancing market access; and/or nutrition research and education?
  • Is the project designed appropriately for addressing the problems identified in food and agriculture systems?
  • Does the project design show a likelihood of positive impact for smallholder farming families?
  • Is there authentic collaboration and partnership that involve research, development, community- based organizations, farmers, and the private sector as appropriate and necessary, and also innovative approaches as relevant?
  • Does the project demonstrate cultural and gender sensitivity?
  • What is the project’s ability to contribute improved “public goods” knowledge and practice beyond its specific sites, contexts, and objectives?

Submission Process for Invited Applicants

If invited to apply, you will be contacted by both McKnight staff and regional consultants to discuss your ideas and guide you through the following application process, which takes approximately 7-9 months from concept note to final funding decision:

  1. Submit a concept note online application upon invitation by the CCRP. Instructions, deadlines, and a weblink to McKnight’s online application portal will be emailed to you.
  2. If invited, submit a full proposal online. The proposed work will include both an inception or planning phase that typically lasts six months to a year followed by an implementation phase that typically lasts two to three years.
    • During the inception phase, the project will consolidate and engage all proposed partners; develop a full research work plan, project theory of change, monitoring and evaluation questions, and research questions and protocols, in addition to conducting any initial research or data gathering.
    • Implementation phase funding will be contingent upon a successful inception phase.

Important: If a proposal is approved for funding, the project also becomes a member of a regional Community of Practice (CoP) as described in the CCRP Expectations for CoP Involvement.

Please note:

The Collaborative Crop Research Program  has a closed application process with occasional targeted calls for concept notes. Requests for funding are accepted only from organizations that have been invited to apply or in response to a targeted call.