Zum Inhalt springen

Technologiepreise

Der Preis für technologische Innovationen in den Neurowissenschaften unterstützt Wissenschaftler, die an neuartigen und kreativen Ansätzen zum Verständnis der Gehirnfunktion arbeiten.

Das Programm zielt darauf ab, das Spektrum der für die Neurowissenschaften verfügbaren Technologien voranzutreiben und zu erweitern. Forschung, die in erster Linie auf vorhandenen Techniken basiert, wird nicht unterstützt.

Der Stiftungsfonds ist insbesondere daran interessiert, wie Technologien zur Überwachung, Manipulation, Analyse oder Modellierung der Gehirnfunktion auf jeder Ebene, vom Molekül bis zum gesamten Organismus, eingesetzt oder angepasst werden können. Die Technologie kann jede Form annehmen, von biochemischen Werkzeugen über Instrumente bis hin zu Software und mathematischen Ansätzen. Da das Programm darauf abzielt, das Spektrum der für die Neurowissenschaften verfügbaren Technologien voranzutreiben und zu erweitern, wird Forschung, die hauptsächlich auf vorhandenen Techniken basiert, nicht berücksichtigt.

Ein Ziel der Auszeichnungen für technologische Innovationen ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Neurowissenschaften und anderen Disziplinen. Daher sind kollaborative und interdisziplinäre Bewerbungen ausdrücklich erwünscht.

Die 1999 ins Leben gerufenen Technological Innovations in Neuroscience Awards stellen für zwei Jahre bis zu 100.000 US-Dollar pro Jahr zur Verfügung. Jedes Jahr werden bis zu drei Auszeichnungen vergeben. Die Mittel können für eine Vielzahl von Forschungsaktivitäten verwendet werden, nicht jedoch für das Gehalt des Empfängers.

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Technology Awards

Technological Innovations in Neuroscience Awards support scientists who work on novel and creative approaches to understanding brain function.

The program seeks to advance and enlarge the range of technologies available to the neurosciences. It does not support research based primarily on existing techniques.

The Endowment Fund is especially interested in how technology may be used or adapted to monitor, manipulate, analyze, or model brain function at any level, from the molecular to the entire organism. Technology may take any form, from biochemical tools to instruments to software and mathematical approaches. Because the program seeks to advance and enlarge the range of technologies available to the neurosciences, research based primarily on existing techniques will not be considered.

A goal of the Technological Innovations awards is to foster collaboration between the neurosciences and other disciplines; therefore, collaborative and cross-disciplinary applications are explicitly invited.

Established in 1999, the Technological Innovations in Neuroscience Awards provide up to $100,000 per year for two years. Each year, up to three awards are given. Funds may be used toward a variety of research activities but not the recipient’s salary.