Zum Inhalt springen

Kunde von Finanzdienstleistungen

Mit einem Stiftungsvermögen von mehr als 2,2 Mrd. USD ist die McKnight Foundation ein bedeutender Kunde für Fondsmanager. Wir können diese Position nutzen, um ein integriertes Denken in Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Fragen (ESG) bei den von uns beauftragten Vermögensverwaltern zu fördern.

So machen wir es:

Bewerten und bewerten

Bewerten Sie und bewerten Sie alle unsere Anlageverwalter auf ihre Funktionen für Umwelt, Soziales und Governance (ESG).

Fragen stellen

Stellen Sie Fragen zur ESG-Fähigkeit bei der Suche nach neuen Managern und bei persönlichen Besprechungen. Diese einfache Art, direkte Fragen zu stellen, hat zu einem tieferen Verständnis dafür geführt, wie unsere Manager investieren, und kann zu Veränderungen führen. In den letzten Jahren haben sechs Manager neue ESG-Fonds eingeführt oder entwickeln neue Strategien.

Mit Partnern zusammenarbeiten

Berater Impressum Hauptstadt und Mercer haben dazu beigetragen, unseren Impact-Investing-Ansatz zu informieren, die Mitarbeiter der Stiftung zu beraten und die Due Diligence durchzuführen. Impressum spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau einer robusten Pipeline, die das Risiko mit den finanziellen, lernbezogenen und effektiven Erträgen in Einklang bringt.

Auch unsere Fondsmanager sind wichtige Denkpartner. Im Jahr 2013, Mellon Capital Management hat die Carbon Efficiency Strategy, einen diversifizierten Aktienfonds, ins Leben gerufen. Mit einem Startkapital von 100 Millionen US-Dollar von McKnight baute Mellon ein Modell, das effiziente Generatoren von Treibhausgasen über- und ineffiziente Produzenten untergewichtet. Ausgeschlossen sind auch Kohlebergbauunternehmen. Der Prozess schuf neue ESG-Kapazitäten innerhalb von Mellon und brachte ein neues Produkt für institutionelle Anleger auf den Markt: eine Win-Win-Situation für Kunden und Fondsmanager. Dies zeigt, wie Investoren die Kraft haben, neue Märkte aufzubauen. (HINWEIS: BNY Mellon erstellte eine entsprechende Fallstudie, Wertschöpfungsanalyse: Partnerschaft für eine CO2-Effizienzstrategie, im Mai 2016.)

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Customer of Financial Services

With an endowment valued at more than $2.3 billion, the McKnight Foundation is a substantial client for fund managers. We can use this position to promote integrated thinking on environmental, social, and corporate governance (ESG) issues among the asset managers we hire.

Here’s how we do it:

Evaluate and Rate

Evaluate and rate all our investment managers on their Environmental, Social, & Governance (ESG) capabilities.

Pose Questions

Pose questions about ESG capability in new manager searches and in-person meetings. This simple act of asking direct questions has led to a deeper understanding of how our managers invest, and can prompt change. In the last several years six managers have introduced new ESG funds or are building new strategies.

Engage with Partners

Consultants Imprint Capital and Mercer have helped inform our impact investing approach, advising Foundation staff and conducting due diligence. Imprint play a primary role in helping McKnight build a robust pipeline that balances risk with financial, learning, and impact returns.

Our fund managers are important thought partners too. In 2013, Mellon Capital Management created the Carbon Efficiency Strategy, a diversified equities fund. With $100 million in seed funding from McKnight, Mellon built a model that overweights efficient generators of greenhouse gas and underweights inefficient producers. It also excludes coal mining companies. The process created new ESG capacity within Mellon and launched a new product for institutional investors: a win-win for customer and fund manager. This demonstrates how investors have the power to build new markets. (NOTE: BNY Mellon produced a related case study, Value Chain Analysis: Partnership for a Carbon Efficiency Strategy, in May 2016.)