Zum Inhalt springen

Aktionär von Unternehmen

Unsere Investitionen machen die McKnight Foundation zu einem Teilinhaber vieler US-amerikanischer und globaler Unternehmen, wodurch wir in die Lage versetzt werden, die Geschäftspraktiken zu beeinflussen. Diese Strategie für inkrementelle Veränderungen wird als Investorenbindung bezeichnet - Verbesserung Ihrer eigenen. Überall auf der Welt gibt es ein wachsendes Netzwerk engagierter, proaktiver Investoren, die Billionen Dollar einsetzen, um eine transparentere und nachhaltigere Wirtschaft aufzubauen.

Was wir besitzen, verbessern

Herausforderung: Unbekannte Treibhausgasemissionsdaten

McKnight investiert 100 Millionen US - Dollar in einen Indexfonds, der Unternehmen, die mehr Treibhausgase produzieren als Branchenkollegen, untergewichtet CO2-Effizienzstrategie. Da jedoch nicht alle Unternehmen darüber berichten, stützen wir uns häufig auf geschätzte Daten.

Lösung: Fordern Sie bessere Daten an

Im Jahr 2015 haben wir schrieb an über 170 Unternehmen In kohlenstoffintensiven Sektoren benötigen wir bessere Daten, um Investitionsentscheidungen treffen zu können. 2016 kamen zwei Stiftungen hinzu, die auch transparentere Märkte unterstützen: die Rockefeller Brothers Fund und das Nathan Cummings Foundation.

Im Jahr 2018 trat McKnight Klimaschutz 100+. Als eine von nur wenigen Stiftungen unter den 225 Anlegern werden wir mit einem der 100 größten globalen Treibhausgasemittenten in einen Dialog treten, um den Wandel voranzutreiben. Bisher haben sich mehr als 26,3 Billionen US-Dollar an verwalteten Vermögen der Initiative angeschlossen.

Herausforderung: Unternehmen sind ökologischen und sozialen Risiken ausgesetzt

Herkömmlicherweise können Marktanreize dazu führen, dass sich einige Führungskräfte auf kurzfristige finanzielle Erträge konzentrieren und langfristige Risiken und Chancen in Bezug auf die Umwelt, ihre Mitarbeiter oder die Gemeinden, in denen sie tätig sind, ignorieren.

Lösung: Stimmen Sie als Aktionäre ab

Die Aktionäre unterbreiten auf den Jahresversammlungen der Unternehmen Vorschläge für Maßnahmen zu geschäftlichen Herausforderungen wie die Festlegung von Zielen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen oder die Bindung der Vergütung von Führungskräften an die Umweltleistung. McKnight stimmt generell für die Vorschläge der Aktionäre am Umwelt, Soziales und Governance (ESG) Fragen, die das längerfristige Denken der Unternehmen fördern. In all unseren „getrennt verwalteten Konten“ (Konten, deren Stimmrechte wir kontrollieren) verlassen wir uns auf die Dienste institutioneller Anteilseigner und verwenden deren Dienste SRI Proxy-Abstimmungsrichtlinien.  

Im Jahr 2017 bat McKnight Manager, die in Southern Company investiert hatten, das Pro-Management-Voting außer Kraft zu setzen und sich gegen den Vergütungsplan des US-Energieversorgers Southern Company zu stellen. Führungskräfte wurden trotz Überschreitungen und Abschreibungen problematischer, nicht strategischer Generierungsprojekte, die die Aktionäre kosteten, zu Unrecht mit hohen Prämien belohnt. Mindestens einer unserer Manager hat seine Position im gesamten Poolfonds geändert.

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Shareholder of Corporations

Our investments make the McKnight Foundation a partial owner of many US and global companies, positioning us to influence corporate practices. This strategy for incremental change is called investor engagement—improving what you own. Across the globe there is a growing network of engaged, proactive investors using trillions of dollars to build a more transparent, sustainable economy.

Improving What We Own

Challenge: Undisclosed greenhouse emissions data

McKnight invests $100 million in an index fund that underweights companies producing more greenhouse gases than sector peers, the Carbon Efficiency Strategy. However, not all companies report, so we often rely on estimated data.

Solution: Demand better data

In 2015 we wrote to over 170 companies in carbon-intensive sectors to let them know we need better data for investment decision-making. In 2016 we were joined by two foundations that also support more transparent markets, the Rockefeller Brothers Fund and the Nathan Cummings Foundation.

In 2018, McKnight joined Climate Action 100+. One of only a handful of foundations among the 225 investor participants, we will engage in a dialogue with one of the 100 largest global emitters of greenhouse gas in order to drive change. To date, more than $26.3 trillion in assets under management  have signed on to the initiative.

Challenge: Companies face environmental & social risks

Traditionally, market incentives may lead some corporate executives to focus on short-term financial returns and ignore long-term risks and opportunities related to the environment, their employees, or the communities in which they operate.

Solution: Vote as shareholders

Shareholders file proposals at companies’ annual meetings for action on business challenges such as setting targets for reducing greenhouse gas emissions or tying executive pay to environmental performance. McKnight generally votes in favor of shareholder proposals on Environmental, Social and Governance (ESG) issues to encourage longer-term thinking by companies. In all of our “separately managed accounts” (accounts whose voting we control), we rely on Institutional Shareholder Services and use its SRI Proxy Voting Guidelines.  

In 2017, McKnight asked managers invested in Southern Company to override pro-management voting and oppose the compensation plan at massive US utility, Southern Company. Executives were unduly rewarded with big bonuses despite overruns and write downs of problematic non-strategic generation projects that were costing shareholders.  At least one of our managers changed it position on the entire pooled fund.