Zum Inhalt springen

Scoop

Typ: Direktschulden oder Eigenkapital, High Impact Investments

Thema: Sauberer Transport, Technologie

Der Verkehr, insbesondere das tägliche Pendeln, verursacht fast 30 Prozent der Treibhausgasemissionen in den Vereinigten Staaten. Scoop versucht, langes, einsames Pendeln zu unterbrechen, indem es maßgeschneiderte, flexible Fahrgemeinschaften für Arbeitnehmer bereitstellt.

investment icon

Investition

$2,5 Mio. direkte Eigenkapitalinvestitionen; entstand im Jahr 2019.

rationale icon

Begründung

Die Scoop-App ersetzt klobige Van-Fahrgemeinschaften, indem sie Fahrer und Fahrer täglich vom selben Arbeitsplatz aus verbindet. McKnight war von der Fähigkeit von Scoop angezogen, kostengünstige gemeinsame Transportmittel für Arbeiter bereitzustellen, bei denen die öffentlichen Verkehrsmittel schlecht sind. S. Mit Scoop sparen Fahrer Geld beim Autobesitz, während Fahrer zusätzliches Einkommen erzielen – und jeder gewinnt, indem er auf Fahrgemeinschaften zugreift. Wir spekulieren auch, dass Scoop das Potenzial hat, Eigenkapitalvorteile zu bieten, indem es eine Gemeinschaft aufbaut und die „letzte Meile“ des Pendelns löst, bei der der kürzeste Teil der Reise das meiste Geld kostet. Scoop schafft auch Umweltvorteile durch weniger Autos auf der Straße. Ein Nachteil ist jedoch, dass es mit dem öffentlichen Verkehr konkurrieren könnte.

returns icon

Kehrt zurück

Arm. Dies ist das einzige Geschäft im Portfolio von McKnight, das von der Pandemie und den damit verbundenen Veränderungen in den Bereichen Pendelverkehr, Gewerbeimmobilien und Bürokultur stark betroffen ist. Das Unternehmen hat seine Ausgaben und Strategien entsprechend umgestellt.

lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Unsere Strategie, Impact Investments mit der Flexibilität anzugehen, sich an soziale und ökologische Veränderungen anzupassen, hat sich insgesamt als hilfreich erwiesen. Zukünftig muss unser Underwriting einzelner Unternehmen jedoch ein umfassenderes und einfallsreicheres Verständnis des Potenzials für wirtschaftliche Verwerfungen auf globaler Ebene beinhalten. Wir werden weiterhin die Auswirkungen messen und erkennen, dass sich diese Investition anders entwickeln wird, als wir ursprünglich erwartet hatten.

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Zuletzt aktualisiert 10/2021

Deutsch

Skip to content

Scoop

Transportation, in particular daily commuting, produces nearly 30 percent of the greenhouse gas emissions in the United States. Scoop seeks to disrupt long, solitary commutes by providing custom, flexible carpool options for workers.

investment icon

Investment

$2.5 million direct equity investment; originated in 2019.

rationale icon

Rationale

The Scoop app replaces clunky van carpooling by connecting riders and drivers daily from the same workplace . McKnight was attracted to Scoop’s ability to provide inexpensive shared transportation for workers where public transportation options are poor. s. With Scoop, riders save money on car ownership while drivers earn extra income—and everyone wins by accessing carpool lanes. We also speculate that Scoop has the potential to offer equity benefits by building community and solving the “last-mile challenge” of commuting, wherein the shortest part of the trip costs the most money. Scoop also creates environmental benefits from fewer cars on the road. One drawback, however, is that it could compete with public transportation.

returns icon

Returns

Poor. This is the one business in McKnight’s portfolio that is profoundly impacted by the pandemic and its attendant changes in commuting, commercial real estate and office-based culture. The company has shifted its spending and strategies accordingly.

lessons learned icon

Lessons Learned

Our strategy, to approach impact investments with the flexibility to adapt to social and environmental change, has proven helpful overall. However, in future our underwriting of individual companies must include a more expansive and imaginative understanding of potential for economic disruption on a global level. We will continue to measure impacts, recognizing that this investment will perform differently than we originally expected.

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.

Last updated 10/2021

English