Zum Inhalt springen

TPG: Alternative und erneuerbare Technologien

Kluge Unternehmer wissen, dass Land und Wasser begrenzte Ressourcen sind und Industrieabfälle einen Wert haben können. Der Alternative and Renewable Technologies Fund versucht, große Positionen in innovativen Unternehmen zu kaufen, die auf dieser Welle stehen.

investment icon

Investition

10 Millionen US-Dollar; entstanden im Jahr 2014

rationale icon

Begründung

Ein Private Equity Fonds, in den investiert wird Firmen die mit neuen industriellen Anwendungen auf Ressourcenknappheit und Umweltprobleme reagieren. Es konzentriert sich auf die Sektoren Landwirtschaft, Energie und Rohstoffe. TPG bezieht Umwelt-, Sozial- und Governance-Analysen in den Anlageprozess ein und berichtet über die Umweltauswirkungen von Beteiligungsunternehmen.

returns icon

Kehrt zurück

Finanzielle Rendite: Der Fonds befindet sich zu früh zur Bewertung in der Akquisitionsphase.

Soziale und ökologische Auswirkungen: TPG bietet eine beeindruckende Berichterstattung über die Auswirkungen. Die Unternehmen des Fonds bieten Waren und Dienstleistungen an, die die Emissionen von Wasser und Treibhausgasen senken. Zum Beispiel, Anuvia Düngemittel reduzieren den Stickstoffabfluss in Flüsse, Bäche und Grundwasser um 50%. Dies ist ein direktes Ziel der Mississippi River Programm.

2016Metrisch
210,900Geschätzte Tonnen direkten CO 2 -äquivalente Ermäßigungen
lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Durch unsere regelmäßigen Treffen mit den Fondsmanagern von Alternative and Renewable Technology erhält McKnight wertvolle Einblicke in neue Technologien und Markttrends. 2018 freuen wir uns auf ihre Ansichten zur Kohlenstoffbindung und -speicherung der nächsten Generation, zum Potenzial der Kohlenstoffkreditmärkte in den USA und zu neuen Richtungen bei landwirtschaftlichen Düngemitteln.

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 11/2017

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

TPG: Alternative & Renewable Technologies

Smart entrepreneurs know that land and water are finite resources and industrial “waste” can have value. The Alternative and Renewable Technologies¬†Fund seeks to buy large positions in innovative companies riding this wave.

Investment

$10 million; originated in 2014

Rationale

A private equity fund investing in companies that are responding to resource scarcity and environmental challenges with new industrial applications. It focuses on the agricultural, energy, and materials sectors. TPG incorporates environmental, social and governance analysis into its investment process, and reports on the environmental impacts of investee companies.

Returns

Financial Returns: Too early to evaluate, fund is in acquisition phase.

Social & Environmental Impact: TPG provides impressive impact reporting. Companies in the fund provide goods and services that reduce water and green house gas emissions. For example, Anuvia’s fertilizers reduce nitrogen runoff into rivers, streams, and groundwater by 50%. This is a direct goal of the Mississippi River Program.

2016Metric
210,900Estimated tons of direct CO 2 -equivalent reductions

Lessons Learned

McKnight gains valuable insights about emerging technologies and market trends from our regular meetings with the Alternative and Renewable Technology fund managers. In 2018 we are looking forward to hearing their views on next generation carbon sequestration and storage, the potential of carbon credit markets in the US, and new directions in agricultural fertilizers.

As of November 2017

Photo Credits: ChemEOR

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.