Zum Inhalt springen

Mississippi

Eine Ankündigung zum Programm:

Seit fast 30 Jahren wird im Rahmen des Mississippi-Programms in die Wiederherstellung der Wasserqualität und Widerstandsfähigkeit dieser großen amerikanischen Wasserstraße investiert.

Im August 2019 beschloss der Verwaltungsrat von McKnight nach gründlichen Überlegungen, dies zu tun die Gewährung von Zuschüssen neu ausrichten und Sonnenuntergang das Mississippi River Programm.

Zuvor gewährte Zuschüsse bleiben bis zu ihrem geplanten Abschluss in Kraft. Wir akzeptieren jedoch keine neuen Finanzierungsvorschläge.

Das erweitertes Midwest Climate & Energy Programm und die aufstrebenden Programm konzentriert sich auf gerechte Gemeinschaften werden im Herbst 2020 neue Richtlinien bekannt geben. River Grantees, die den neuen Richtlinien entsprechen, können eine neue Finanzierung beantragen.

Die McKnight Foundation setzt sich dafür ein, die Gewährung von Stipendien verantwortungsbewusst einzustellen und mit Stipendiaten zusammenzuarbeiten, um den Übergang zu erleichtern. Wir sind dankbar für Ihre Partnerschaft und stolz auf die wesentlichen Fortschritte auf dem Weg zu einem gesünderen und widerstandsfähigeren Mississippi.

Programmziel: Wiederherstellung der Wasserqualität und Widerstandsfähigkeit des Mississippi.

Der Mississippi ist im gesamten wirtschaftlichen und sozialen Gefüge von Minnesota und dem Mittleren Westen verwoben. Fast die Hälfte des Landes ist vom riesigen Fluss und seinen Nebenflüssen abhängig.

Indigene Völker kamen als erste in die Wasserscheide des Mississippi. Jahrtausende lang waren ihre Dörfer an den Ufern verteilt, als sie sich auf das Wasser für Fischfang, Landwirtschaft und Transport stützten.

Seit Jahrhunderten blühen Kulturen entlang des Flusses. Es versorgt Millionen von Menschen in den Vereinigten Staaten mit Süßwasser sowie mit Navigationsrouten und Freizeitmöglichkeiten. Das Einzugsgebiet des Mississippi umfasst einige der fruchtbarsten Böden der Erde und produziert 92 Prozent der landwirtschaftlichen Exporte in die Vereinigten Staaten.

Der Fluss mit seinen Auen und Feuchtgebieten beherbergt auch ein ausgedehntes Netz grüner Infrastrukturen, die lebenswichtige Ökosystemleistungen wie Hochwassermanagement, Grundwasserneubildung und Lebensraum für Fische und wild lebende Tiere sichern. Landwirtschaft und andere Flächennutzungen sind die Hauptfaktoren für diese Ökosystemleistungen und die allgemeine Gesundheit des Flusses.

Die Vorteile des Mississippi sind jedoch nicht gleichmäßig verteilt. Einige Gemeinden haben von den produktiven Böden und Erholungsmöglichkeiten profitiert, während andere von Industriegiften, verschmutztem Trinkwasser und verschärften Überschwemmungen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wir bemühen uns, den Mississippi wiederherzustellen und ein sauberes und widerstandsfähiges Flusssystem für Gemeinden im gesamten amerikanischen Kernland zu gewährleisten.

Mississippi

2018 Grantmaking auf einen BlickAktuelle Stipendien anzeigen

105Zuschüsse 

$10MZahlungen

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Mississippi River

An Announcement about the Program:

For nearly 30 years, the Mississippi River program has invested in restoring the water quality and resiliency of this great American waterway.

In August 2019, after thoughtful deliberation, McKnight’s board of directors decided to refocus its grantmaking and sunset the Mississippi River program.

Previously awarded grants remain in effect until their scheduled completion. We are not, however, accepting any new proposals for funding.

The expanded Midwest Climate & Energy program and the emerging program focused on equitable communities will announce new guidelines in fall 2020. River grantees who fit the new guidelines may apply for new funding.

The McKnight Foundation is committed to responsibly winding down our grantmaking and working with grantees to ease the transition. We are grateful for your partnership and proud of the substantial progress toward a healthier and more resilient Mississippi River.

Program Goal: Restore the water quality and resilience of the Mississippi River.

The Mississippi River is woven throughout the economic and social fabric of Minnesota and the Midwest. Nearly half the country depends on the vast river and its tributaries.

Indigenous peoples were the first to arrive in the Mississippi River watershed. For thousands of years, their villages dotted the riverbanks, as they relied on the water for fishing, farming, and transportation.

For centuries, cultures have flourished along the river. It provides freshwater to millions of people in the United States, as well as navigation routes and recreational opportunities. The Mississippi River basin includes some of the most fertile soils on earth, and produces 92 percent of agricultural exports in the United States.

The river, along with its floodplains and wetlands, also hosts an extensive network of green infrastructure, sustaining vital ecosystem services such as floodwater management, groundwater recharge, and habitat for fish and wildlife. Agriculture and other land uses are key drivers of those ecosystem services and the overall health of the river.

But the benefits of the Mississippi River are not evenly distributed. Some communities have prospered from the productive soils and recreational opportunities while others are challenged by industrial toxins, polluted drinking water, and exacerbated flooding.

We seek to restore the Mississippi River and to ensure a clean, resilient river system for communities across the American heartland.

Mississippi River

2018 Grantmaking at a GlanceView Recent Grants

105Grants 

$10MPayments

English
˜اَف صَومالي Deutsch Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ English