Ben Passer kam im September 2021 als Senior Program Officer für das Midwest Climate & Energy-Programm zur McKnight Foundation. Er beaufsichtigt und entwickelt bedeutende Zuschussportfolios, die Bemühungen zum Aufbau von Macht durch Partnerschaften unterstützen und die Klima- und Eigenkapitalziele von McKnight aufeinander abstimmen, um Lösungen für die Klimakrise voranzutreiben.

Passer bringt sechs Jahre Erfahrung in der Arbeit an Themen im Zusammenhang mit Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und vorteilhafter Elektrifizierung mit, wobei der Schwerpunkt auf deren Schnittstellen mit Rassengerechtigkeit und Umweltgerechtigkeit liegt. Er kam zu McKnight von Frische Energie, wo er die Energiezugangsarbeit leitete, die regulatorische Ergebnisse bei der Public Utilities Commission und Richtlinienänderungen im Minnesota State Capitol sicherte. Er leitete die Gründung und das Wachstum des Energy Access and Equity-Programms von Fresh Energy und leitete die Diversity-, Equity-, Inclusion- und Anti-Rassismus-Initiativen der Organisation.

Passer ist zugelassener Anwalt und Mitglied der Minnesota State Bar Association, hat einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaft der University of Minnesota und einen Rechtsdoktor des William Mitchell College of Law (jetzt Mitchell Hamline School of Law). Er ist stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes von Climate Generation: Ein Vermächtnis von Will Steger und ist im nationalen Vorstand von GRID-Alternativen. In seiner Freizeit reist Passer gerne, feuert die Miami Heat an, führt sein Pontonboot und verbringt Zeit mit seiner Frau und ihren beiden Hunden.

Ben Passer joined the McKnight Foundation in September 2021 as a senior program officer for the Midwest Climate & Energy program. He oversees and develops significant grant portfolios that support efforts to build power through partnerships, aligning McKnight’s climate and equity goals to advance solutions to the climate crisis.

Passer brings six years of experience working on issues related to energy efficiency, renewable energy, and beneficial electrification, with an emphasis on their intersection with racial equity and environmental justice. He came to McKnight from Fresh Energy, where he directed energy access work that secured regulatory results at the Public Utilities Commission and policy change at the Minnesota State Capitol. He spearheaded the creation and growth of Fresh Energy’s Energy Access and Equity program, and led the organization’s diversity, equity, inclusion, and anti-racism initiatives.

A licensed attorney and member of the Minnesota State Bar Association, Passer holds a bachelor of arts in political science from the University of Minnesota and a juris doctor from William Mitchell College of Law (now Mitchell Hamline School of Law). He serves as vice chair of the board of Climate Generation: A Will Steger Legacy and is on the national board of GRID Alternatives. In his free time, Passer enjoys traveling, cheering on the Miami Heat, captaining his pontoon boat, and spending time with his wife and their two dogs.