Zum Inhalt springen
Der Nobles Windpark von Xcel Energy

Minnesotas Smarter Grid

Wege zu einem sauberen, zuverlässigen und erschwinglichen Transport- und Energiesystem

Minnesota könnte laut einem neuen Bericht, der von der McKnight Foundation in Auftrag gegeben wurde, jedes Kohlekraftwerk in den Ruhestand versetzen, niemals ein weiteres Erdgaskraftwerk errichten und dennoch den Energiebedarf der Menschen durch saubere, erneuerbare Energiequellen decken. Der Bericht beschreibt, wie Minnesota seine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen erheblich reduzieren kann, indem die derzeit in Gebäuden und im Verkehrssektor verwendete Energie durch saubere Energiequellen ersetzt wird, um das staatliche Ziel für die Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu erreichen: 80% bis 2050. Derzeit gilt Minnesota Nichterfüllung der überparteilichen CO2-Reduktionsziele.

Der Bericht „Minnesotas intelligentes Netz: Wege zu einem sauberen, zuverlässigen und erschwinglichen Transport- und Energiesystem“ zeigt Folgendes:

  • Die Stromkosten würden sinken. Die Strompreise würden um ca. 30% sinken und die durchschnittlichen Haushalte würden ca. 1.200 USD pro Jahr an Energiekosten einsparen.
  • Clean Energy Jobs würden sich verdreifachen. Die Arbeitsplätze im Bereich der sauberen Energie würden sich mehr als verdreifachen und schätzungsweise 14.000 Arbeitsplätze in der Windindustrie und 36.000 Arbeitsplätze in der Solarindustrie bis 2050 schaffen. Tatsächlich würden sich alle Arbeitsplätze, Einkommen und das BIP auf Landesebene im Rahmen des Szenarios der sauberen Energie erhöhen.
  • Sauberere Luft und gesündere Gemeinschaften. Neben der Reduzierung der Treibhausgase zeigt der Bericht eine signifikante Reduzierung anderer gesundheitsschädlicher Schadstoffe. Dies bedeutet sauberere Luft und gesündere Gemeinschaften.
  • Die Versorgung des Verkehrs- und Heizungssektors mit sauberer Energie trägt erheblich zur Verringerung der Umweltverschmutzung bei. Während die Stromerzeugung des Staates sauberer wurde, hat Minnesota in den Bereichen Transport und Heizung keine Fortschritte erzielt. Der Bericht zeigt Szenarien auf, um Heizen und Transportieren zuverlässig mit sauberem Strom zu versorgen und die Treibhausgasemissionen aus diesen Sektoren zu senken.

"Dieser Bericht zeigt, dass Minnesota unsere Ziele zur Reduzierung der Treibhausgase im Jahr 2050 in den Bereichen Gebäude, Energie und Verkehr erreichen kann und dabei zuverlässige Energie zu erschwinglichen Preisen liefert", sagte Kate Wolford, Präsidentin der McKnight Foundation. "Wenn wir den Fortschritt unseres Staates bei sauberer Energie fortsetzen, können wir nicht nur den Klimawandel bekämpfen, sondern auch die Luftverschmutzung erheblich reduzieren, die menschliche Gesundheit verbessern und unsere Wirtschaft durch die Verdreifachung der Zahl der Arbeitsplätze im Energiesektor bis 2050 ankurbeln."

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content
Xcel Energy's Nobles Wind Farm

Minnesota’s Smarter Grid

Pathways Toward a Clean, Reliable and Affordable Transportation and Energy System

Minnesota could retire every coal plant in the state, never build another natural gas plant and still meet people’s energy demands through clean, renewable energy sources, according to a new report commissioned by the McKnight Foundation. The report details how Minnesota can significantly reduce its reliance on fossil fuels by replacing the energy that is currently used in buildings and the transportation sector with clean energy sources to achieve the state’s target for greenhouse gas emissions reductions: 80% by 2050. Minnesota is currently failing to meet its bipartisan carbon reduction goals.

The report, “Minnesota’s Smarter Grid: Pathways Toward a Clean, Reliable and Affordable Transportation and Energy System” shows that:

  • Electricity Costs Would Go Down. Electricity rates would decrease by approximately 30% and average households would save approximately $1,200 per year in energy costs.
  • Clean Energy Jobs Would Triple. Jobs in the clean energy sector would more than triple, creating an estimated 14,000 jobs in the wind industry and 36,000 jobs in the solar industry by 2050. In fact, jobs, incomes, and state level GDP would all increase under the clean energy scenario.
  • Cleaner Air and Healthier Communities. In addition to reducing greenhouse gases, the report shows a significant reduction in other pollutants harmful to human health. This means cleaner air and healthier communities.
  • Powering the transportation and heating sectors with clean energy provides significant pollution reduction. While the state’s electric generation has been getting cleaner, Minnesota has not been making progress in its transportation and heating sectors. The report shows scenarios to reliably power heating and transportation with clean electricity, reducing greenhouse gas emissions from these sectors.

“This report shows that Minnesota can achieve our 2050 greenhouse gas reduction goals across the buildings, energy, and transportation sectors while providing reliable energy at affordable prices,” said Kate Wolford, President of the McKnight Foundation. “Continuing our state’s progress on clean energy will not only allow us to tackle climate change, but will significantly reduce air pollution, increase human health, and boost our economy by tripling the number of energy sector jobs by 2050.”