Zum Inhalt springen

Unser Vorgehen

Seit mehr als 30 Jahren arbeiten die Minnesota Initiative Foundations (MIFs) zusammen, um einen widerstandsfähigeren Großraum Minnesota zu fördern, indem sie in den Einfallsreichtum und die Innovation der Menschen in ihren Regionen investieren.

McKnight war der Überzeugung, dass starke Gemeinschaften von Grund auf wachsen, und ermächtigte diese sechs Schwesterinstitutionen, ihre eigenen Prioritäten für die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung zu setzen. Das flexible Geschäftsmodell, dem sie folgen, ermöglicht die traditionelle Gewährung von Zuschüssen und die Vergabe innovativer Gemeinschaftskredite.

Die MIF haben sich als nationales Modell für die Anwendung der Stiftungsgelder auf historisch unterversorgte ländliche Gebiete erwiesen. Seit ihrer Gründung haben sie mehr als 264 Millionen US-Dollar in lokale Unternehmen investiert und rund 47.000 hochwertige Arbeitsplätze geschaffen. Sie haben im Großraum Minnesota fast 32.000 Zuschüsse gewährt und fast 216 Millionen US-Dollar für alles aufgewendet, von frühkindlicher Bildung über den Aufbau regionaler gemeinnütziger Organisationen bis hin zur Koordinierung der Katastrophenhilfe für Kleinstädte.

McKnight war einst der Hauptfinanzierer und unterstützt jetzt weniger als ein Fünftel seiner jährlichen Betriebskosten - ein Beweis dafür, dass Gemeinden in Greater Minnesota über die Fähigkeiten und Kapazitäten verfügen, um diese wichtige Arbeit aufrechtzuerhalten.

Erfahren Sie mehr unter GreaterMinnesota.net.

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Our Approach

For more than 30 years, the Minnesota Initiative Foundations (MIFs) have worked together to cultivate a more resilient Greater Minnesota by investing in the ingenuity and innovation of the people in their regions.

Believing that strong communities grow from the ground up, McKnight empowered these six sister institutions to set their own priorities for driving economic development. The flexible business model they follow allows for traditional grantmaking and innovative community lending.

The MIFs have emerged as a national model for applying the power of foundation dollars to historically underserved rural areas. Since their inception, they have invested more than $264 million in local businesses and helped to create some 47,000 quality jobs. They have awarded nearly 32,000 grants across Greater Minnesota, leveraging nearly $216 million for everything from early childhood education to building the capacity of regional nonprofits and coordinating disaster relief for small towns.

Once the principal funder, McKnight now provides support for less than one-fifth of their annual operating costs—proof that Greater Minnesota communities have the skill and capacity to sustain this critical work.

Learn more at GreaterMinnesota.net.