Karyn Sciortino Johnson ist Diversity, Equity, and Inclusion (DEI) Manager bei der McKnight Foundation. Karyn ist verantwortlich für die Gestaltung und Verwaltung von DEI-Strategien und -Initiativen auf Unternehmensebene, um die Ziele und Werte der Foundation zu unterstützen und die Integration und Ausrichtung innerhalb der Foundation sicherzustellen. Vor ihrer Rolle bei DEI koordinierte sie Stipendienprogramme in Südostasien, Ostafrika und den Partnerstädten, um Menschen und Gemeinschaften Möglichkeiten zu bieten, Zugang zu den Ressourcen zu erhalten, die sie zum Gedeihen benötigen. Karyn ist auch Coach für interkulturelle Kompetenz und Beraterin für Organisationsentwicklung und arbeitet im philanthropischen, glaubensbasierten und gemeinnützigen Sektor.

Als transnationale Farbige ist sie ihr ganzes Leben lang zwischen Kulturen und Identitäten gesurft und liebt es, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die sich dafür einsetzen, ihre Mission und Werte zu leben. Sie ist zutiefst leidenschaftlich daran interessiert, gerechte und integrative Umgebungen zu schaffen und sich sowohl um die individuelle als auch um die gemeinschaftliche Bildung zu kümmern.

Karyn hat einen Master of Divinity vom Bethel Seminary und einen Bachelor in Psychologie von der University of Minnesota. Ihre weiteren Studien umfassen Advanced Diversity and Inclusion an der ILR School der Cornell University, Organisationsentwicklung an der University of Minnesota und Nonprofit-Management an der University of St. Thomas. Karyn ist auch eine qualifizierte Administratorin für das Intercultural Development Inventory. Derzeit ist sie Mitglied der Taskforce für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion der Stadt Minnetonka und des Board of Directors des Minnesota Council of Churches. Karyn wurde in Seoul, Korea, geboren, wuchs in Südkalifornien auf und lebt heute mit ihrer Familie in Minnesota.

Karyn Sciortino Johnson is the diversity, equity, and inclusion (DEI) manager at the McKnight Foundation. Karyn is responsible for designing and managing enterprise level DEI strategies and initiatives to support the Foundation’s goals and values, and ensuring integration and alignment across the Foundation. Prior to her role in DEI, she coordinated grantmaking programs in Southeast Asia, East Africa, and the Twin Cities, providing opportunities for people and communities to have access to the resources they need to thrive. Karyn is also an intercultural competence coach and organizational development consultant, working in the philanthropic, faith-based, and nonprofit sectors.

As a transnational adoptee of color, she has been surfing between cultures and identity her entire life and loves working with those who are committed to living out their mission and values. She is deeply passionate about creating equitable and inclusive environments and attending to both individual and communal formation.

Karyn has a master of divinity from Bethel Seminary and a bachelor’s in psychology from the University of Minnesota. Her other studies include advanced diversity and inclusion at the ILR School of Cornell University, organizational development at the University of Minnesota, and nonprofit management at University of St. Thomas. Karyn is also a qualified administrator for the Intercultural Development Inventory. She currently serves on the Diversity, Equity, and Inclusion Taskforce for the City of Minnetonka and the Board of Directors of the Minnesota Council of Churches. Karyn was born in Seoul, Korea, grew up in southern California, and now resides in Minnesota with her family.