Paul Rogé kam im Juli 2021 als Senior Program Officer für das internationale Programm zu McKnight. Rogé leitet und fördert die biophysikalische Wissenschaftsforschung im Collaborative Crop Research Program der Stiftung, das mit Kleinbauern, Forschungseinrichtungen und Entwicklungsorganisationen zusammenarbeitet, um den Zugang zu lokalen, nachhaltigen, nahrhaften Lebensmitteln zu verbessern und ein gerechtes globales Lebensmittelsystem zu schaffen.

Bevor er zu McKnight kam, war Rogé Professor und Forschungsberater am Merritt College in Oakland, Kalifornien, wo er Kurse in urbaner Agrarökologie unterrichtete. Darüber hinaus war Rogé stellvertretender Vorsitzender des Lehrplanausschusses des Colleges.

Zuvor hat Rogé während seiner Doktorarbeit in Oaxaca, Mexiko, partizipative Forschung betrieben, die Landwirte in den Mittelpunkt stellte und transdisziplinäre biophysikalische Methoden einsetzte. Seine Postdoc-Arbeit in Malawi untersuchte das Potenzial mehrjähriger Grundnahrungsmittel. Er hat auch versucht, kalifornische Kleinbauern und Forscher zusammenzubringen, um besser zu verstehen, wie unterschiedliche Bodenbearbeitungsregime die Bodengesundheit beeinflussen. Seit über 20 Jahren liegt der Schwerpunkt von Rogé auf der gemeinsamen Forschung mit Landwirten.

Rogé hat einen Doktortitel in Umweltwissenschaften, -politik und -management von der University of California, Berkeley. Er spricht vier Sprachen. Neben seinen Muttersprachen Englisch und Französisch hat er sich durch seine Promotion in Mexiko und einen zweijährigen Aufenthalt in Brasilien fließend Spanisch und Portugiesisch angeeignet.

Zu seinen weiteren beruflichen Tätigkeiten gehören die Tätigkeit als Vorstandsmitglied für Agroecology Commons, Guerilla Cartography, Cooperative New School for Urban Studies and Environmental Justice und Golden Gate Cohousing.

Paul Rogé joined McKnight in July 2021 as the senior program officer for its International program. Rogé leads and advances the biophysical science research in the Foundation’s Collaborative Crop Research Program, which works with smallholder farmers, research institutions, and development organizations to improve access to local, sustainable, nutritious food and create a just global food system.

Before coming to McKnight, Rogé was a professor and research advisor at Merritt College in Oakland, CA, where he taught courses in urban agroecology. In addition, Rogé served as vice chair of the college’s curriculum committee.

Previously, during his doctoral research in Oaxaca, Mexico, Rogé conducted participatory research that centered farmers and used transdisciplinary biophysical methods. His postdoctoral work in Malawi assessed the potential for perennial staple food crops. He has also sought to bring small-scale California farmers and researchers together to better understand how different tillage regimes influence soil health. For over 20 years, Rogé’s emphasis has been collaborative research with farmers.

Rogé holds a PhD in enironmental science, policy, and management from the University of California, Berkeley. He speaks four languages. In addition to his first languages of English and French, he gained fluency in Spanish and Portuguese through his doctoral research in Mexico and two years of residence in Brazil.

His other professional activities include serving as a board member for Agroecology Commons, Guerrilla Cartography, Cooperative New School for Urban Studies and Environmental Justice, and Golden Gate Cohousing.