Zum Inhalt springen

NOAH Fund des Greater Minnesota Housing Fund

Dieser neue Investmentfonds steuert ein Wirtschaftsmodell, das bestehende Wohnverhältnisse erfasst und erschwinglich hält. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Mieter mit mittlerem und niedrigem Einkommen Schwierigkeiten haben, in der florierenden Minneapolis-St. Paul U-Bahn-Bereich.

investment icon

Investition

5 Mio. USD für eine zwölfjährige Amtszeit von 2%; entstanden im Jahr 2017

rationale icon

Begründung

Anständiger bezahlbarer Wohnraum ist immer gefragt, und seine niedrigen Leerstandsquoten führen zu zuverlässigen Cashflows. Erfahrene Immobilienverwalter mit Weitblick und der richtigen Finanzierung können die Versuchung vermeiden, Immobilien zu verbessern und stattdessen Apartmentkomplexe für arbeitende Menschen zu rehabilitieren. Greater Minnesota Housing Fund NOAH Fund ist das erste seiner Art, das eine solche Finanzierung bereitstellt. Die unter dem Markt liegende Rendite von McKnight hat es dem NOAH Fund ermöglicht, neues Kapital bei Banken und Regierungsbehörden zu erschließen, das zuvor für erschwinglichen Wohnraum nicht verfügbar war.

returns icon

Kehrt zurück

Finanzielle Rendite: Für eine Bewertung zu früh

Soziale Auswirkungen: Der NOAH-Fonds wird bis 2019 über 1.000 erschwingliche Wohneinheiten in der Metro Twin Cities erhalten.

lessons learned icon

gewonnene Erkenntnisse

Auf nationaler und lokaler Ebene besteht ein Durst nach natürlich vorkommenden Strategien für erschwinglichen Wohnraum. Freddie Mac war so begeistert, dass er schnell eine Partnerschaft mit dem NOAH-Fonds abschloss, um die Hypotheken des Fonds zu einem fantastischen Zinssatz zu finanzieren. Diese Strategie garantiert nicht die Erschwinglichkeit für jede Einheit auf Dauer, aber wir sind zuversichtlich, dass sie neue Wohnungsentwickler und Wohnungsunternehmen in den Mix einbeziehen wird.

Bildnachweis: Greater Minnesota Housing Fund

Haftungsausschluss: Die McKnight Foundation unterstützt oder empfiehlt keine kommerziellen Produkte, Prozesse oder Dienstleister.

Letzte Aktualisierung 11/2017

Deutsch
English ˜اَف صَومالي Français العربية 简体中文 ພາສາລາວ Tiếng Việt हिन्दी 한국어 ភាសាខ្មែរ Tagalog Español de Perú Español de México Hmoob አማርኛ Deutsch

Skip to content

Greater Minnesota Housing Fund’s NOAH Fund

This new investment fund pilots an economic model that captures existing housing, keeping it affordable. This is essential as moderate and low-income renters struggle to find livable housing in the thriving Minneapolis-St. Paul metro area.

Investment

$5 million for a 12-year term at 2%; originated in 2017

Rationale

Decent affordable housing is always in demand, and its low vacancy rates produce reliable cash flows. Experienced property managers with vision and the right financing can avoid the temptation to upscale properties and instead rehab apartment complexes for working people. Greater Minnesota Housing Fund’s NOAH Fund is the first of its kind to provide such financing. McKnight’s below-market return has allowed the NOAH Fund to tap new capital at banks and government agencies that was not previously available for affordable housing.

Returns

Financial Returns: Too early to evaluate

Social Impact: The NOAH Fund will preserve over 1,000 units of affordable housing in the Twin Cities metro by 2019.

Lessons Learned

There is a thirst at the national and local level for naturally occurring affordable housing strategies. Freddie Mac was sufficiently enthusiastic that it quickly locked down a partnership with the NOAH Fund to finance the Fund’s mortgages at a fantastic rate. This strategy does not guarantee affordability for each unit in perpetuity, but we are hopeful that it will bring new housing developers and apartment operating companies into the mix.

As of November 2017

Photo Credits: Greater Minnesota Housing Fund

Disclaimer of Endorsement: The McKnight Foundation does not endorse or recommend any commercial products, processes, or service providers.