Erin Imon Gavin ist Leiterin des Bildungsprogramms der McKnight Foundation. Gavin trat der Stiftung 2013 als Programmbeauftragter bei und leitete die Pathway Schools-Initiative der Stiftung - eine Initiative, die sich mit mehreren Partnern für die Verbesserung von Unterricht, Führung und Lese- und Schreibkompetenz in der 3. Klasse in sieben Twin Cities Distrikt- und Charterschulen einsetzt. Außerhalb der Initiative hat Gavin mit einer vielfältigen Gruppe von gemeinnützigen, staatlichen, Hochschul- und PreK-12-Akteuren zusammengearbeitet, um Initiativen zur Verbesserung der frühkindlichen Belegschaft von Minnesota und zur Unterstützung von Sprachlernenden zu starten.

Im Jahr 2017 leitete Gavin die Neugestaltung des Education & Learning-Programms der Stiftung. Sie überwacht nun die Umsetzung von McKnights Strategien zur Vorbereitung, Rekrutierung und Bindung verschiedener, effektiver Pädagogen und zur Stärkung der Stimme von Familien und Gemeinden in Gesprächen über Bildungsreformen.

Gavin begann ihre Karriere im Klassenzimmer als Lehrerin und Alphabetisierungsinterventionistin an öffentlichen Schulen im Brooklyn Center. Sie ist Absolventin des Carleton College und hat ihren Master in Bildungspolitik an der Harvard University abgeschlossen. Die gebürtige Zwillingsstädterin (und St. Paulite im Herzen) lebt mit ihrem Ehemann und ihrem geliebten, sehr pelzigen Hund in Minneapolis.

Erin Imon Gavin serves as the education program director at the McKnight Foundation. Gavin joined the Foundation as a program officer in 2013, managing the Foundation’s Pathway Schools Initiative – a multi-partner effort to improve teaching, leadership, and PreK-3rd grade literacy outcomes in seven Twin Cities district and charter schools. Outside of the initiative, Gavin has collaborated with a diverse group of nonprofit, government, higher education, and PreK-12 stakeholders to launch initiatives aimed at improving Minnesota’s early childhood workforce and supporting language learners.

In 2017, Gavin led the Foundation’s Education & Learning program redesign. She now oversees the implementation of McKnight’s strategies to prepare, recruit, and retain diverse, effective educators and to elevate the voice of families and communities in education reform conversations.

Gavin began her career in the classroom as a teacher and literacy interventionist in Brooklyn Center Public Schools. She is a graduate of Carleton College and completed her master’s degree in education policy at Harvard University. A Twin Cities native (and St. Paulite at heart), Gavin lives in Minneapolis with her husband and their well-loved, very furry dog.